meine-tierarztpraxis-sos-am-ozean.jpg

Meine Tierarztpraxis – SOS am Ozean

Release: 24.09.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Zielgruppengerecht darf in Meine Tierarztpraxis – SOS am Ozean verletzten Tieren geholfen werden. Hardcore-Zocker dürfen sich das quasi als Trauma Center mit kinderleichter Steuerung und Tieren als Patienten vorstellen. Alle Eltern können dagegen beruhigt sein, dass sie ein altersgerechtes Spiel für ihren Nachwuchs erhalten, welches zwar technisch eher altbacken wirkt, aber immerhin ohne Gewalt auskommt, den Umweltschutz propagiert und den Kleinen beibringt sich um die Natur und die Tiere zu kümmern. Die einfache Steuerung macht das Game leicht zugänglich. Schade, dass zudem die Abwechslung irgendwann auf der Strecke bleibt und man keine für die Zielgruppe sicher hilfreiche Sprachausgabe integriert hat.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Meine Tierarztpraxis – SOS am Ozean

Testbericht: Meine Tierarztpraxis – SOS am Ozean

Spiele speziell für Mädchen sind spätestens seit dem Erfolg des Nintendo DS keine richtige Marktlücke mehr. Unzählige Games für den weiblichen Nachwuchs gibt es für Nintendos Handheld mittlerweile und mit dem Verkaufserfolg der stationären Konsole ließen auch die passenden Spiele für die Zielgruppe nicht lange auf sich warten. Neben „Sophies Freunde“ aus dem Hause Ubisoft […]

Screenshots zu Meine Tierarztpraxis – SOS am Ozean

News und Artikel zu Meine Tierarztpraxis – SOS am Ozean

Spieletest: Meine Tierarztpraxis – SOS am Ozean

5. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Gestern war bekanntlich der Welttierschutztag – Grund genug für uns den neusten Teil der „Meine Tierarztpraxis“-Reihe genauer unter die Lupe zu nehmen.