Mega Man 10

Release: 05.03.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Classic Controller / USK: 6

Fazit der Redaktion:

Mega Man 10 ist ein würdiger zweiter Neuzeit-Nachfolger der Serie und setzt abermals auf die retroesque 8-Bit-Technik, die bereits im neunten Teil unheimlich gut funktioniert hat. Der Charme der frühen NES-Teile konnte perfekt überführt werden, auch wenn natürlich moderne Inhalte wie beispielsweise Speicherstände und Download-Inhalte zur Verfügung stehen, die es damals eben nicht gab. Allerdings gilt zu beachten, dass Mega Man 10 nochmals deutlich in Sachen Schwierigkeitsgrad angezogen hat, sodass auch geübte Spieler nicht gleich durch die Levels rasen werden. Erwähnenswert in diesem Zuge aber die Option, die Schwierigkeit hinabzusetzen, um Neulingen einen einfachen Einstieg zu ermöglichen. Insgesamt bietet der Teil alles, was auch sein Vorgänger bot plus genügend neue Ideen. Letztlich gilt, wer Mega Man 9 schon gerne gespielt hat und ohnehin Fan der Reihe ist, der sollte in jedem Fall zugreifen, aber auch Neulinge können gerne ihre Punkte investieren.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Mega Man 10

Testbericht: Mega Man 10

Bereits im vergangenen Jahr schickte Capcom den kultigen Mann im blauen Dress wieder auf die Videospiel-Bühne, allerdings verzichtete man auf grafisches Tamm-Tamm, sondern setzte den Helden in die gute alte 8-Bit-Welt. Einfach kultig retroesque. Und der Erfolg gab dem Hersteller Recht. Somit verwunderte es kaum, dass auch der mittlerweile zehnte Teil der Reihe gleichermaßen umgesetzt […]

Screenshots zu Mega Man 10

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Mega Man 10

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.