mario-und-sonic-bei-den-olympischen-spielen.jpg

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Release: 20.11.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Mit Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen erhalten die beiden Kultfiguren für ihren ersten gemeinsamen Auftritt einen würdigen Titel, der aber insgesamt sicherlich noch einiges an Luft nach oben bereit hält. Die Präsentation des Ganzen ist absolut gelungen, die Steuerung meist schnell zu erlernen aber in Punkto Langzeitmotivation nur bedingt brauchbar, was den Singleplayer-Modus angeht. Im Mehrspieler-Modus hingegen ist der Reiz des Titels um ein Vielfaches höher und erinnert an so manch glorreiche Summer Games- oder Track & Field-Session zu vergangenen 8-Bit-Zeiten. Ein Plus ist auch die Online-Unterstützung, die mit einer Rekord-Tabelle aufwartet, allerdings leider keine Online-Duelle bietet, was dem Ganzen vielleicht noch ein paar Wertungspünktchen mehr eingebracht hätte. Insgesamt lässt sich festhalten, dass Mario und Sonic mit ihrem Olympia-Spiel eine Minispiel-Sammlung der gehobenen Klasse präsentieren, die jedoch insgesamt keinen Abendfüller darstellen kann, zumindest nicht, wenn man auf sich alleine gestellt ist.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Testbericht: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Darauf haben die Konsoleros der letzten Jahrzehnte wohl gewartet – Rot gegen Blau. Klempner gegen Igel. Nintendo gegen Sega. Mario gegen Sonic. Mit dem frisch auf den Markt geworfenen „Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen“ der beiden japanischen Kultkonzerne, hat das Warten nun ein Ende – lasst die Spiele beginnen!

Screenshots zu Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.