guitar-hero-metallica.jpg

Guitar Hero: Metallica

Release: 22.05.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 8 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

Es ist kein Geheimnis mehr, ich liebe die Guitar Hero-Spiele. Egal ob Aerosmith, World Tour oder Metallica – solange ich mich mit meiner Plastikgitarre wie ein Rock-Gott fühlen darf, ist mir jede Band recht. Die Sammlung von Metallica ist mir erstaunlicherweise richtig gut bekommen, obwohl ich außer den Hits keine Lieder der Band kenne. Ein knackiger Schwierigkeitsgrad rundet das Gesamtbild noch ab und bietet endlich mal gestandenen Veteranen eine neue Herausforderung. Wer Guitar Hero zum warm werden auf schwerer Stufe spielt, der ist mit dem Metallica-Ableger bestens bedient. Aber auch Neueinsteiger und Fans der Band sollten hier zuschlagen. Zwar wäre in meinen Augen ein Bundle mit einem zusätzlichen Drumpedal auch angebracht gewesen, jedoch denke ich, dass es nicht all zu viele Spieler auf diesem Planeten gibt, die „Profi+“ auf den Drums zocken können. Leichten Punkteabzug brachte aber der für den Preis von rund 55 Euro etwas magerem Umfang. Es hätte doch noch etwas mehr sein dürfen. Aber dennoch, Karol sagt: Kaufen! Egal ob Fan der Reihe, Fan der Band oder blutiger Anfänger – Guitar Hero: Metallica rockt ordentlich!

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Guitar Hero: Metallica

Testbericht: Guitar Hero: Metallica

Aerosmith haben es vorgemacht, Metallica machen es nach und Van Halen stehen schon in den Startlöchern. Activison macht uns nichts vor und füttert den Goldesel „Guitar Hero“ fleißig weiter, damit dieser seinen Job gut ausrichten kann. Metallica-Fans aufgepasst, denn nun folgt die Review zum wohl härtesten „Guitar Hero“-Teil aller Zeiten!

Screenshots zu Guitar Hero: Metallica

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Guitar Hero: Metallica

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.