green-day-rock-band.jpg

Green Day: Rock Band

Release: 10.06.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 6 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

EA setzt mit Green Day: Rock Band auf Altbewährtes und ist damit auf der sicheren Seite. Es gibt nicht wirklich etwas Neues, aber mächtig Spaß macht es trotzdem, die Songs von Billie, Mike und Tré zu spielen. Die Auswahl der Titel wurde meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Neben den beiden komplett spielbaren Werken „Dookie“ und „American Idiot“ gibt es auch einige Lieder aus den beiden Alben dazwischen. Ärgerlich aber ist, dass sechs Stücke aus dem aktuellen Album fehlen – wer vervollständigen möchte, muss extra zahlen. Insgesamt gibt die Songauswahl einen guten Einblick in die bisherige Karriere der Band. Jedoch wird der Spielspaß noch durch einen weiteren Kritikpunkt getrübt: die Zensur der Texte. Das hätte nicht sein müssen, denn immerhin handelt es sich hier um Green Day und nicht Hannah Montana. Ansonsten aber, ist alles wie gewohnt: bekannte Modi, interessante Belohnungen für besonders gut abgeschlossene Songs, funktionierender Onlinemodus und nette Grafik. Eine klare Kaufempfehlung für alle Green Day Fans und solche, die es werden wollen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Green Day: Rock Band

Testbericht: Green Day: Rock Band

Neues Material für alle Plastikinstrumenten-Liebhaber! Von Rock über Pop zum Punk: Nach AC/DC und den Beatles könnt ihr euch nun auf eine weitere spezielle „Rock Band“-Fortsetzung freuen. Diesmal bringt die Punk-Rock Band Green Day eure Wohnzimmer zum Wackeln.

Screenshots zu Green Day: Rock Band

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Green Day: Rock Band

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.