geometry-wars.jpg

Geometry Wars: Galaxies

Release: 17.01.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 6

Fazit der Redaktion:

Ein ehemaliges Bonusspiel (in Project Gotham Racing 2 für die Xbox), welches anschließend als separater Download auf Xbox Live Arcdae für fünf Euro erschien – kann es sich da lohnen, nun die Wii-Version zum Vollpreis zu erwerben? Das kommt ganz darauf an. Zunächst muss man feststellen, dass Geometry Wars: Galaxies das ursprüngliche Spielprinzip ausgiebig erweitert. Es ist nun kein netter Zeitvertreib für zwischendurch mehr, sondern ein vollwertiges Spiel. Andererseits sieht man dem Spiel seine Wurzeln an. Letzten Endes muss jeder selber wissen, ob er sich mit Geometry Wars: Galaxies anfreunden kann. Wer den Vorgänger auf der Xbox mochte, wird nicht enttäuscht – ganz im Gegenteil. Wer sich in die Spielhallenzeit der Highscore-Jagden zurück wünscht, gebe dem Spiel auf jeden Fall eine Chance. Und wer sich beschwert, dass so viele Spiele für Casual Gamer auf der Wii erscheinen, muss sich dieses Game zulegen, denn eines ist Geometry Wars sicher nicht: Casual.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Geometry Wars: Galaxies

Testbericht: Geometry Wars: Galaxies

„Old School“. Damit wäre Geometry Wars: Galaxies mit einem Begriff zusammengefasst. Ein anderer Begriff wäre „Retro-Shooter“. Doch lohnt sich das Spiel? Und was ist das überhaupt, ein „Old School“-„Retro-Shooter“?

Eyes-On: Geometry Wars: Galaxies

Vivendi Games entfacht mit Geometry Wars ein wahres Retro-Feuerwerk im Stile eines klassischen 2D-Weltraumshooters auf der Wii. Wir haben uns das Spiel auf der GC07 vorführen lassen. Mehr dazu lest ihr im nachfolgenden Bericht.

Screenshots zu Geometry Wars: Galaxies

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Geometry Wars: Galaxies

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.