dragon-blade-wrath-of-fire.jpg

Dragon Blade: Wrath of Fire

Release: 29.01.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 12

Fazit der Redaktion:

Auch wenn wir es hier mit einem reinrassigen Hack’n’Slay zu tun haben, merkt man Dragon Blade durchaus Potenzial an. Die stimmungsvolle Fantasy-Atmosphäre und die Geschichte rund um das Drachenschwert sind gelungen und es ist erstaunlich, wie gut die Steuerung umgesetzt wurde. Enttäuschend ist es dagegen, dass man in Sachen Technik deutliche Abstriche hinnehmen muss. Mit mehr Entwicklungszeit hätte man sicher mehr aus der Wii herausholen können, denn grafisch reizt Dragon Blade die Konsole nicht einmal ansatzweise aus. Leider halten sich auch die spielerischen Innovationen in Grenzen, so dass der Titel im Endeffekt wohl nur Genrefans und auf dem Trockenen sitzende Hardcorezocker ansprechen dürfte. Diese bekommen aber sehr unterhaltsame und nicht immer einfache Action geboten, mit der man sich durchaus einige Stunden beschäftigen kann. Ob man dafür jedoch den Vollpreis zahlt, sollte man sich gut überlegen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Dragon Blade: Wrath of Fire

Testbericht: Dragon Blade: Wrath of Fire

Nach der Flut an Minispiel-Sammlungen und Portierungen, die über Nintendos Wii im ersten Jahr hereingebrochen ist, wird von vielen Zockern der alten Schule ein jedes Game sehnsüchtig erwartet, welches nicht in dieses Schema zu fallen scheint. Dazu gehört auch der Titel „Dragon Blade: Wrath of Fire“, welcher von „D3“ veröffentlicht und hierzulande von „Koch Media“ […]

Screenshots zu Dragon Blade: Wrath of Fire

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Dragon Blade: Wrath of Fire

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.