Dr. Mario & Bazillenjagd

Dr. Mario & Bazillenjagd

Publisher: Nintendo | Entwickler: Nintendo
Release: 20.05.2008
Spieler: 4

Spiel-Bewertung
7.5Redaktion
-Leser
Die Redaktion meint:
Gelungen!

Artikel und Wertungen

Dr. Mario & Bazillenjagd

Das Spielprinzip von Dr. Mario hat mir schon zu Game Boy-Zeiten unheimlich gefallen. Die WiiWare-Neuauflage erinnert sehr stark an alte Zeiten und birgt auch heute noch ein gewisses Suchtpotenzial, zumindest bei Freunden von derartigen Knobelspielen à la Tetris. Der integrierte Onlinemodus wertet das Ganze nochmal um Einiges auf, denn über das Netz gegen Doktoren verschiedener Länder antreten zu können macht durchaus Laune! Die Integration der neuen Pointer-lastigen Bazillenjagd ist ebenfalls gelungen, mir persönlich gefällt die klassische Variante aber dennoch einen Tick besser. Letztendlich sind die 1.000 Wii Points für Knobelfreunde sicherlich eine lohnende Investition. Ehrlicherweise sei aber auch gesagt, dass das Spielprinzip heutzutage doch ein wenig angestaubt wirkt und nicht mehr ganz so stark fesselt wie noch zu 8-Bit-Zeiten. Übrigens – die integrierte Demoversion, die sich kostenlos an Freunde aus dem Adressbuch verschicken lässt, könnte unentschlossenen Spieler schnell und einfach weiterhelfen.

News zum Spiel

Keine News vorhanden.

Spiel-Details

Packshot Dr. Mario & Bazillenjagd
  • Dr. Mario & Bazillenjagd

  • Release:
  • System: WiiWare
  • Genre: Puzzle
  • Publisher: Nintendo
  • Entwickler: Nintendo
  • Anzahl Spieler: 4
  • 1000 Wii Points
  • USK

Dr. Mario & Bazillenjagd online kaufen