Dr. Mario & Bazillenjagd

Release: 20.05.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

Das Spielprinzip von Dr. Mario hat mir schon zu Game Boy-Zeiten unheimlich gefallen. Die WiiWare-Neuauflage erinnert sehr stark an alte Zeiten und birgt auch heute noch ein gewisses Suchtpotenzial, zumindest bei Freunden von derartigen Knobelspielen à la Tetris. Der integrierte Onlinemodus wertet das Ganze nochmal um Einiges auf, denn über das Netz gegen Doktoren verschiedener Länder antreten zu können macht durchaus Laune! Die Integration der neuen Pointer-lastigen Bazillenjagd ist ebenfalls gelungen, mir persönlich gefällt die klassische Variante aber dennoch einen Tick besser. Letztendlich sind die 1.000 Wii Points für Knobelfreunde sicherlich eine lohnende Investition. Ehrlicherweise sei aber auch gesagt, dass das Spielprinzip heutzutage doch ein wenig angestaubt wirkt und nicht mehr ganz so stark fesselt wie noch zu 8-Bit-Zeiten. Übrigens – die integrierte Demoversion, die sich kostenlos an Freunde aus dem Adressbuch verschicken lässt, könnte unentschlossenen Spieler schnell und einfach weiterhelfen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Dr. Mario & Bazillenjagd

Testbericht: Dr. Mario & Bazillenjagd

Bereits auf dem Ur-Game Boy sowie dem NES konnte das Knobelspiel Dr. Mario die Spieler überzeugen. Ein Tetris-ähnliches Spielkonzept gepaart mit Nintendos beliebtem Klempner – eine funktionierende Beziehung. Mit dem WiiWare-Start steht uns nun ein Neuaufguss dieses Titels ins Haus. Ob sich die Investition der Wii Points wirklich lohnt, versuchen wir in unserem Testbericht zu […]

Screenshots zu Dr. Mario & Bazillenjagd

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Dr. Mario & Bazillenjagd

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.