donkey-kong-country-returns-1.jpg

Donkey Kong Country Returns

Release: 03.12.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Der König des Dschungels ist wahrlich zurück – in einem ebenso königlichen Spiel. Donkey Kong Country Returns vereint mit Leichtigkeit die Qualitäten der SNES-Klassiker, paart diese mit einer zeitgemäßen Optik, einem überzeugendem Sound und einigen frischen Ideen. Ohne das Rad komplett neu zu erfinden hauchen die Retro Studios der Marke wieder neues Leben ein und sorgen dafür, dass sich nicht nur erfahrene Zocker, sondern auch Neueinsteiger gerne und vor allen Dingen lange mit dem Titel beschäftigen werden. Zu entdecken gibt es jedenfalls genug, so dass Donkey Kong Country Returns selbst nach dem Durchspielen noch genug Motivation bietet die eigenen Leistungen zu verbessern und weitere Extras zu entdecken. Der Platzhirsch bleibt nach wie vor Nintendos Schnauzbartträger Mario. Donkey Kong allerdings zeigt, wer sich im Dschungel als ungekrönter König behauptet und ist dem dicken Klempner dicht auf den Fersen. Jump’n’Run-Fans greifen jedenfalls bedenkenlos zu.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Donkey Kong Country Returns

Testbericht: Donkey Kong Country Returns

Nintendos neue Politik Spiele erst kurz vor dem Release anzukündigen sorgt immer wieder für Überraschungen. Eine davon war die Rückkehr des wohl bekanntesten Affen der Videospielwelt, Donkey Kong. In „Donkey Kong Country Returns“ kehrt der haarige Geselle nach vielen Jahren Jump’n’Run-Abstinenz in dem Genre wieder zurück, in dem er einst so berühmt wurde. Auf der […]

Hands-On: Donkey Kong Country Returns

D.K. is back. Lange haben Fans auf eine Rückkehr von Nintendos Vorzeigeprimaten gewartet, nun ist es endlich soweit. Dabei wurde die Entwicklung des neusten Teils der beliebten „Country“-Reihe in die fähigen Hände der Retro Studios gelegt, die bereits für die erfolgreiche Rückkehr von Samus Aran auf dem GameCube gesorgt haben. Ob ihnen dies auch bei […]

Screenshots zu Donkey Kong Country Returns

News und Artikel zu Donkey Kong Country Returns

Zwei neue Trailer zu Donkey Kong Country Returns

6. November 2010 | 0 Kommentare

Retro Studios hat vor kurzem zwei neue Trailer veröffentlicht.

Neuer Trailer zu Donkey Kong Country: Returns

1. November 2010 | 0 Kommentare

Nintendo veröffentlichte einen neuen Trailer zu Donkey Kongs neuestem Abenteuer!

Neues Gameplay-Video zu Donkey Kong Country Returns

25. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Donkey Kong und seine Kumpanen nehmen euch ab dem 03. Dezember mit durch den Dschungel!

Neues Video zu Donkey Kong Country Returns

12. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Ein neues Gameplayvideo zum Spiel vom Gamefest Madrid