die-sims-2-haustiere.jpg

Die Sims 2: Haustiere

Release: 20.06.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Was hat sich Electronic Arts wohl bei der Wii-Version von Die Sims 2: Haustiere gedacht? Es scheint mir so, als hätte man hier einfach eine frühe Entwicklungsversion des Titels auf den Markt geworfen, weil der Zeitplan vielleicht zu kurz war, um eine Fertigstellung und anschließende Qualitätssicherung durchführen zu können. Im Grunde genommen ist es eine regelrechte Frechheit, dem Spieler über 50 Euro für einen unspielbaren Titel abnehmen zu wollen. Hinzukommt, dass die auf der Verpackung angepriesene exklusive Wii-Steuerung beim Spielen mit den Haustieren überhaupt nicht im Spiel zu finden ist. Der einzige positive Punkt ist, dass das Spiel trotz allem seinen fesselnden ursprünglichen Charakter nicht verloren hat. Leider wird der Spielspaß aber durch die oben erwähnten Schwierigkeiten erheblich gebremst und sorgt für einige frustrierende Momente. Ich kann nur noch hoffen, dass wenigstens mit dem baldigen MySims eine Art Wiedergutmachung für die Sims-Fans auf der Wii folgen wird.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Die Sims 2: Haustiere

Testbericht: Die Sims 2: Haustiere

Electronic Arts bringt uns die Sims erstmals auf die Wii und sie kommen nicht alleine, denn sie haben ihre Tiere gleich mitgebracht. Wie sich der Ableger der erfolgreichen Serie auf Nintendos neuster Heimkonsole präsentiert, dass erfahrt ihr in unserem folgenden Testbericht.

Screenshots zu Die Sims 2: Haustiere

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Die Sims 2: Haustiere

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.