der-schattenlaeufer-und-die-raetsel-des-dunklen-turms.jpg

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Release: 14.10.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 6

Fazit der Redaktion:

Schattenläufer hat, wie jeder Titel, seine Licht- und Schattenseiten (da, nun habe ich den unvermeidlichen Witz gemacht, auf den alle gewartet haben). Jedoch werden die Schwächen des Spieles durch seine Kreativität, seinen Charme und die ganz eigene Atmosphäre fast vollständig wieder wettgemacht. Das Spiel ist ein bisschen so, wie ich mir das Abenteuer von Peter Pans Schatten vorgestellt hätte, ohne die titelgebende Hauptfigur. Ein Schatten auf der Suche nach seinem Peter. Wie schon erwähnt, hat etwas mehr Abwechslung hätte sicher nicht geschadet, aber alles in allem ist Schattenläufer durchaus gelungen. Ein kleines, feines Spiel mit sehr viel Ausstrahlung und sehr viel Flair, bei dem sich die Anschaffung lohnt, wenn man Fan von Jump’n’Run und Rätseln ist und optisch einmal etwas Anderes geboten bekommen will.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Testbericht: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Was treibt ein Schatten eigentlich so, wenn er getrennt wird von seinem Körper? Und wie weit ist er bereit zu gehen, um diesen zurück zu bekommen? Fragen, die wir für euch geklärt haben. Willkommen im dunklen Turm …

Hands-On: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Ihr wolltet schon immer mal ein Schattendasein führen? In Konamis ungewöhnlichem Jump & Run ist euch dies nun möglich.

Screenshots zu Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

News und Artikel zu Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.