cheggers-party-quiz.jpg

Cheggers Party Quiz

Release: 02.04.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

Wie nervig kann ein Moderator sein? Sehr. Ist Cheggers überdrehte Art anfangs noch witzig, findet sich schon nach wenigen Runden immer jemand, der seine Ansagen mittels Knopfdruck rapide abkürzt. EAs Smarty Pants ist in so ziemlich allen Aspekten das bessere Spiel. Für Cheggers Party Quiz sprechen allerdings, dass in den meisten Runden alle Mitspielenden eine Antwort abgeben können (was, wie oben erwähnt, auch ein Nachteil ist, wenn man mit mehr als vier Leuten Rateteams bilden möchte), dass man nicht buzzern muss, ohne die Antwortmöglichkeiten zu sehen und dass es sich ausnahmslos um popkulturelle Fragen handelt (für Leute, die mit Literatur, Sport und Technik nichts anzufangen wissen). Wer diesen drei Punkten etwas abgewinnen kann, könnte mit Cheggers Party Quiz glücklich werden. Alle anderen finden auf der Wii bereits jetzt bessere Alternativen. Dies gilt doppelt und dreifach für Solisten, denn wer auch mal alleine raten möchte, ist mit Cheggers Party Quiz denkbar schlecht bedient.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Cheggers Party Quiz

Testbericht: Cheggers Party Quiz

Quiz-Spiele sind eigentlich ein naheliegendes Genre für die Wii, doch bisher sind sie noch rar gesät. „Cheggers Party Quiz“ versucht frischen Wind in die Riege der Ratespiele zu pusten. Ob das gelingt?

Screenshots zu Cheggers Party Quiz

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Cheggers Party Quiz

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.