call-of-duty-world-at-war.jpg

Call of Duty: World at War

Release: 13.11.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 18

Fazit der Redaktion:

Mit Call of Duty: World at War zeigt Activision ein wenig in welche Richtung das Shooter-Genre sich auf Wii entwickeln sollte. Allerdings könnte bei der Grafik, wie so oft, noch etwas mehr aus der Konsole heraus geholt werden. In Sachen Sound und Steuerung liegt das Spiel hingegen schon weit vorn im Gegensatz zu anderen Genre-Vertretern – von der Zapper-Steuerung einmal abgesehen. Die Story hätte hingegen gerne etwas umfangreicher und übersichtlicher sein können, denn durch die viele Orts- und Protagonistenwechsel verliert man als Spieler schnell den roten Faden. Lobenswert an dieser Stelle ist in jedem Fall der Koop-Modus, wodurch die Story auch mit einem zweiten Spieler zusammen durchgespielt werden kann. Alles im allem kann man durchaus ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen, das das Spiel vor die Konsole zu fesseln vermag und dies wird von uns gerne durch einen Bronzeaward unterstrichen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Call of Duty: World at War

Testbericht: Call of Duty: World at War

Bei „Call of Duty: World at War“ handelt es sich zwar bereits um dem fünften Teil der Serie aus dem Hause Activision, jedoch erst um die zweite Umsetzung auf unserer Wii. Wir haben uns für euch auf das Schlachtfeld begeben und genau beobachtet, wie sich der Titel auf Nintendos Kiste schlägt.

Screenshots zu Call of Duty: World at War

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Call of Duty: World at War

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.