boom-blox.jpg

Boom Blox

Release: 08.05.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote / USK: 6

Fazit der Redaktion:

Mit Boom Blox hat Steven Spielberg das erste Hardcorespiel für Casual Gamer geschaffen. Durch die simple Steuerung fällt der Einstieg leicht, die im Verlauf des Games immer knackiger werdenden Rätsel werden jedoch auch erfahrenen Spielern das Hirnschmalz zum Kochen bringen. Die einfache und dennoch geniale Idee des Titels überzeugt von der ersten Sekunde und dank unzähliger Extras und dem umfangreichen Level Editor wird man stundenlang mit Boom Blox beschäftigt sein, selbst wenn die Shooter-Stages etwas aufgesetzt wirken. Da das Game sich auch im Mehrspieler-Modus als absolute Spaßgranate entpuppt, kann man Electronic Arts und Spielberg nur gratulieren. Eine derart geniale Idee verbunden mit der nahezu perfekten Spielbarkeit und der in sich stimmigen Präsentation war man bisher in der Regel nur von Nintendo selbst gewohnt. Boom Blox zeigt jedoch eindrucksvoll, dass auch Third Party-Entwickler zu großen Taten auf der Wii fähig sein können – sofern sie sich eben ein wenig Mühe geben.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Boom Blox

Testbericht: Boom Blox

Im letzten Jahr kündigte Steven Spielberg an, dass er sich um die Entwicklung eines Videospiels bemühen würde. Erscheinen sollte der Titel für Nintendos Wii, da er von deren Bewegungssensorik mehr als angetan war. In Zusammenarbeit mit Electronic Arts wurde so das Puzzlegame „Boom Blox“ entwickelt und nun auf die spielende Gemeinde losgelassen. Wir haben uns […]

Screenshots zu Boom Blox

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Boom Blox

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.