boogie.jpg

Boogie

Release: 30.08.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

Ich muss sagen, ich habe einiges mehr von Boogie erwartet. Vor allem der Tanz-Modus ist einfach viel zu eintönig, was ja eigentlich der Hauptmodus des Spiels ist. Da nützt auch die Ausrede nichts mehr, dass das Spiel für Casual-Gamer gemacht sei. Selbst diese sind bei diesem Spielprinzip unterfordert. Die Idee sich mit den Händen zu bewegen um so die Hüften zu schwingen, ist jedoch nicht falsch. Es würde funktionieren, wenn das Takt-System anders gelöst und der Nunchuk besser in die Steuerung eingebunden wäre. Der Karaoke-Modus hingegen macht mir sehr viel Spass. Ich kann wirklich überhaupt nicht gut singen und trotzdem erreiche ich gute Punktzahlen, da ich immerhin die Töne treffe. Vom Spruch ‚Shake It! Sing It! Create It!‘ kann man schlussendlich nur noch das ‚Sing It!‘ gebrauchen. Der Rest wird mit der Zeit einfach zu eintönig. Boogie hat sehr viel Potenzial verspielt und überzeugt nach einiger Spielzeit leider nur noch durch den Karaoke-Modus.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Boogie

Testbericht: Boogie

Das erste Tanz- und Karaoke-Spiel ist auf der Wii erschienen. Doch kann das Wiimote- und Nunchuk-Schwingen überzeugen und ist der Karaoke-Modus ein Partykracher oder ein Fall für DSDS?

Hands-On: Boogie

Auf Sony Playstation begeistert SingStar schon seit längerem die Spieler. Mit dem Titel Boogie möchte Electronic Arts nun einen ähnlichen Erfolg erzielen auf der Wii. Neben dem Karaoke-Modus gibt es jedoch auch noch einen Tanzmodus. Wir haben uns das Spiel bereits ein wenig näher ansehen dürfen.

Screenshots zu Boogie

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Boogie

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.