Sakamoto: Wii-Nachfolger wird alle mit offenem Mund staunen lassen

Der Spieledesigner Yoshio Sakamoto (Metroid Other M) sprach in einem Interview über die neue Heimkonsole von Nintendo, mit der abermals neue Maßstäbe gesetzt werden sollen.

Yoshio Sakamoto, verantwortlich für die Metroid-Reihe sowie einige Wario-Titel, arbeitet bereits seit 1982 für Nintendo. In einem aktuellen Interview mit den spanischen Kollegen von 3D Juegos, sprach er hauptsächlich über Metroid Other M, machte allerdings darüberhinaus eine interessante Andeutung zur neuen Nintendo Konsole:

Bei Nintendo haben wir stets die Verpflichtung, unsere User mit einer neuen Konsole zu überraschen. Wir haben es nie wie die anderen gemacht. Wir schaffen lieber etwas Neues, was Aufmerksamkeit erregt. Und ich glaube, das wird auch in diesem Fall nicht anders sein. Ich bin sicher, dass die neue Maschine alle mit offenem Mund staunen lassen wird.

Auch wenn diese Aussage nichts Konkretes aufweisen mag, so kann man sich zumindest sicher sein, dass der Wii-Nachfolger nicht einfach nur ein HD-Upgrade darstellen wird. Klar ist allerdings auch, dass Bewegungssteuerung weiterhin geboten werden wird – dies bestätigte Shigeru Miyamoto bereits vor rund einem Jahr.

Was glaubt ihr, in welche Richtung sich die neue stationäre Konsole von Nintendo begeben wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.