gc10: Nintendo gewinnt gamescom-Award

Am heutigen dritten Messetag wurden die gamescom-Awards vergeben. Nintendo hat hierzu eine Pressemitteilung herausgegeben.

Pressemitteilung

Nintendo-Held gewinnt gamescom-Award 2010

Kirby’s Epic Yarn ist bestes Spiel in der Kategorie Family Entertainment

Noch nie war die Qual der Wahl auf der gamescom so groß wie in diesem Jahr: Mehr als doppelt so viele Neuheiten wie 2009 präsentieren sich derzeit auf der Videospiel-Messe in Köln. Eine klare Orientierung im Dschungel der Neuerscheinungen gibt es seit heute mit der Verleihung des gamescom-Awards 2010. Die Jury, die sich aus sechs unabhängigen Medienvertretern zusammensetzt, entschied sich dabei auch für einen besonders originellen Titel von Nintendo: Sie kürte Kirby’s Epic Yarn, ein ungewöhnliches Jump’n’Run für Wii, zum besten Spiel der Kategorie „Family Entertainment“. „Angesichts der enormen Zahl an neuen Spielen, die zur Auswahl gestanden haben, freut uns die Auszeichnung für unseren Helden Kirby ganz besonders“, sagte Silja Gülicher, Leiterin Pressestelle Nintendo Deutschland, die den gamescom-Award heute entgegennahm.

In Kirby’s Epic Yarn tritt der knuffige Nintendo-Held Kirby erstmals seit den Zeiten des Nintendo 64 wieder in einem TV-Konsolen-Spiel auf – und dieses Mal bewegt er sich in originellen Spielwelten aus Stoff, Garn und Textilien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.