Games Convention 2006: Live-Coverage

Christian und Björn sind dieses Jahr für euch in Leipzig auf der Games Convention dabei um erstmals Hand anlegen zu drüfen an die neue Wii-Konsole!

23.08.2006 – 21:03 Uhr

Wir sind wieder zurück in Köln und haben euch direkt unsere Impressionen von unserem Tag heute auf der Games Convention in einem Podcast zusammengestellt:

→ Zum GC2006-Podcast

U.a. berichten wir von unserem Spielerlebnis mit Battalion Wars 2 auf Wii.

Wir werden euch bald noch einen kleinen Videocast bereitstellen sowie weitere Fotos!

23.08.2006 – 13:14 Uhr

Nach einem angenehmen und recht schnellen Flug heute Morgen sind wir gesund auf der Messe angekommen.
Im Anschluss sind wir direkt zum Nintendo-Stand gehechtet, um uns einen Platz auf der Pressekonferenz zu sichern. Natürlich war der Andrang zu groß – immerhin haben wir aber einen hervorragenden Blick von außerhalb ergattern können.

Die Konferenz
Nach unzähligen Wiederholungen eines DS-Spots ging es dann endlich los. Bernd Fakesch von Nintendo betrat die Bühne und schoss los mit seiner Rede. Gut die Hälfte der Konferenz bezog sich auf viele Details der guten DS-Verkaufszahlen, gerade durch die Touch Generations. Jörg Pilawa als Stargast spielte im Anschluss mit Fakesch die kommende Englisch-Lernsoftware für DS an.

Mit lauter Musik begann dann der Wii-Teil. Eine Tanzgruppe demonstrierte den schwungvollen Wii-Controller. Pilawa und einige Gäste spielten dann zum Aufwärmen das bereits bekannte Tennis-Spiel.

Soweit so gut, dann aber doch noch neue Infos: Mario Strikers Charged wurde in Form eines Videos mit Philipp Lahm vorgestellt und anschließend auch gleich noch auf der Bühne gespielt.
Eine weitere Neuankündigung: Battalion Wars 2 wird für Wii erscheinen! Spielszenen gab es leider nicht zu sehen.

Das soweit zur PK. Nicht allzuviel Neues in Sachen Wii, aber immerhin zwei neue Spielankündigungen. Am Ende noch die vielversprechende Ankündigung, alle Fachbesucher können nun Wii selber testen.

Wir spielen Wii (oder versuchen es…)

Nach der PK ging es direkt zum Business-Center-Stand von Nintendo – Wii anspielen. Leider wurden wir und viele andere erwartungsvolle Besucher erstmal enttäuscht: nur mit Termin ist die neue Konsole anspielbar…
Zum Glück entschied man sich, kleinere Gruppen doch an die Geräte zu lassen und so konnten wir doch tatsächlich ein erstes Mal das Objekt der Begierde antesten! Juhu! Battalion Wars 2 im Netzwerk gegen den Wii neben uns. Recht spaßige Angelegenheit, auch wenn die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist. Nach ca. 10 Minuten mussten wir dann auch wieder das Feld räumen.
Fotos oder Videos durften wir leider nicht machen.

22.08.2006 – 11:40 Uhr

Am Mittwoch, den 23.08.2006, ist es endlich soweit – Björn aka theBIGmaster und ich, Christian aka Nebulous, fliegen morgens von Köln nach Leipzig um mit unseren Fachbesucher-Ausweisen das Messegelände der Games Convention unsicher zu machen. Wir sind sehr gespannt, was uns dort alles erwarten wird. Natürlich hoffen wir, dass wie von Nintendo angekündigt, die Wii-Konsole für uns spielbar sein wird.

Um euch immer auf dem Laufenden zu halten, werden wir regelmäßig Updates auf dieser Seite einpflegen. Alle Infos, die wir zu Wii aufschnappen können und unsere Spielerlebnisse werden wir mit Fotos versehen und hier niederschreiben. Schaut also ab morgen Früh immer mal wieder auf dieser Seite hier vorbei!

Wir freuen uns!
Björn und Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.