mysims.jpg

MySims

Release: 20.09.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Ich finde die Spielidee sehr gelungen und bin erfreut, dass es endlich mal andere Aufgaben gibt, als zu schauen, dass der eigensinnige Sim auch rechtzeitig die Toilette aufsucht. Alle persönlichen Bedürfnisse der Figur spielen hier absolut keine Rolle, was den Nerv-Faktor erheblich senkt. Die Aufgaben sind zwar nicht sehr abwechslungsreich, da man eigentlich ständig irgendwelche Essenzen sucht, in der Werkstatt verarbeitet, das fertige Produkt dann wieder zum Auftraggeber schleppt um wieder eine neue Aufgabe entgegen zunehmen. Trotzdem schafft das Spiel es, den Spieler zum Weiterbauen zu animieren und für einige Zeit an den Bildschirm zu fesseln ohne zu langweilen. Etwas schade sind die nervigen Ladezeiten. Das Laufwerk rattert und arbeitet eigentlich ständig. Es kommt leider auch vor, dass es durch die Laderei zu Rucklern oder Soundaussetzern im Spiel kommt. Vor allem beim Wechsel von Tag auf Nacht und bei der Übergabe von besonders großen Möbelstücken, wie z.B. Whirlpools, scheint das Spiel besondere Schwierigkeiten zu haben und ruckelt schon sehr heftig. Insgesamt bietet uns EA aber endlich mal einen neuen Teil der Sims-Reihe und setzt dabei nicht auf Portierungen, sondern mit einer Neuentwicklung voll auf die Eigenschaften der Wii. Mit etwas mehr Abwechslung und Spieltiefe sowie weniger Aussetzern durch Ladevorgänge wäre sicherlich ein Award verdient gewesen. Für Fans von Spielen à la Animal Crossing oder eben Die Sims ist dieser Titel dennoch absolut empfehlenswert.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu MySims

Testbericht: MySims

Nach „Die Sims 2: Haustiere“ bringt Electronic Arts eine ganz neue Form des Simulations-Klassikers außerhalb der gewöhnlichen Reihe auf den Markt, welche sich wohl kaum mit den bisherigen Titeln vergleichen lässt: „My Sims“. Lest weiter in unserem Test, warum das so ist.

Hands-On: MySims

Eine neue Nintendo-exklusive Sims-Reihe bringt uns Electronic Arts mit My Sims auf DS und Wii. Letztere haben wir uns auf der Games Convention einmal genauer angeschaut.

Screenshots zu MySims

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu MySims

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.