World of Goo

Release: 19.12.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

Abschließend fasse ich mich kurz: World of Goo ist nach Tetris und Lemmings der wohl beste und faszinierendste Puzzler aller Zeiten und gehört ganz klar zur Crème de la Crème im Line Up der Wii. Das stimmungsvolle Design mit seiner überzeugenden Präsentation ergänzt das intuitive Gameplay und dank freiem Spiel, Wii Connect24-Support, den ZKV und einem Mehrspielermodus für vier Spieler ist auch in Sachen Langzeitmotivation alles im grünen Bereich. Einziger Nachteil: Man wird süchtig nach dem Goo und will immer mehr davon. Für 1.500 Wii Points könnt ihr euch mit dieser Droge infizieren, die ihr Geld weitaus mehr wert ist als ein Großteil der aktuellen Titel in den Regalen der Händler und eindrucksvoll unter Beweis stellt, wie ein gelungener WiiWare-Titel auszusehen hat.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu World of Goo

Testbericht: World of Goo

Ich glaube mittlerweile wieder an das Christkind. Denn nachdem es eine ganze Weile so aussah, als würde der bereits im Oktober via WiiWare veröffentlichte Puzzler „World of Goo“ bei uns erst im Frühjahr als Retailversion in die Läden kommen und mit einigen Zusatzlevels stolze 40 € kosten, hat sich das Blatt nun gewendet. Vor wenigen […]

Screenshots zu World of Goo

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu World of Goo

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.