voelkerball-aka-dodgeball.jpg

Völkerball aka Dodgeball

Release: 10.07.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 6

Fazit der Redaktion:

Völkerball aka Dodgeball ist leider ein Spiel, welches nicht einmal für eine halbe Stunde gut unterhalten kann und nach dem ersten Anspielen wieder im Regal verschwindet und dort jämmerlich verstaubt. Die Ballsportart Völkerball an sich ist im Grunde keine schlechte Basis für ein Spiel, jedoch ist die technische Präsentation unter aller Kanone und die merkwürdigen Charaktere sowie die absolut belanglose Story können definitiv nicht überzeugen. Zudem ist festzustellen, dass sich die CPU-Gegner einfach viel zu dumm anstellen und nach und nach problemlos vom Platz zu fegen sind. Kurzzeitig spaßig ist zwar der Multiplayer-Mode, allerdings ist selbst die Minispiel-Variante von Völkerball im älteren Wii-Titel EA Playground wesentlich besser ausgefallen als dieses Vollpreisspiel. Also, Finger weg und sich stattdessen auf dem Schulhof die echten Bälle um die Ohren hauen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Völkerball aka Dodgeball

Testbericht: Völkerball aka Dodgeball

Völkerball ist wohl eines der bekanntesten Ballspiele hierzulande. Vermutlich hat nahezu jeder Leser dieses Testberichts zumindest im Schulsport bereits den Ball auf die Gegenspieler geworfen bzw. ist diesen ausgewichen. Da liegt es eigentlich nahe, dass es dazu auch eine entsprechende Software-Umsetzung gibt. SouthPeak Games bringt mit „Völkerball aka Dodgeball“ die Sportart nun auf die Wii […]

Screenshots zu Völkerball aka Dodgeball

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Völkerball aka Dodgeball

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.