spider-man-3.jpg

Spider-Man 3

Release: 02.05.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 12

Fazit der Redaktion:

Es ist schade, dass eine Lizenz wie Spiderman 3 hier derart in den Sand gesetzt wurde. Dank der recht gelungenen Wii-Steuerung hätten sich hier undenkbar viele Möglichkeiten ergeben können, die Fassung auf Nintendos Heimkonsole trotz grafischer Überlegenheit der Konkurrenzsysteme zum Klassenprimus zu machen. Anstatt aber einen Vorzeige-Spinnenmann abzuliefern, bekommt man eine billige Filmumsetzung in schlechter PS2-Optik serviert, die mit vielen repetitiven Missionen vor allem eines verlangt: Viel Geduld. Vor dem Kauf sollte man sich den Titel unbedingt ausleihen und anspielen, immerhin funktioniert das Schwingen mit der Wii-Steuerung ganz gut und schnell durchgezockt ist das Game auch. Ob man nach dem letzten Bosskampf aber noch den Drang verspürt die versteckten Extras freizuschalten, muss wohl jeder für sich entscheiden. Hier dürften einzig und allein beinharte Spiderman-Fans zuschlagen, alle anderen sollten sich nach einem anderen Spiel umschauen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Spider-Man 3

Testbericht: Spider-Man 3

Filmumsetzungen sind immer eine heikle Angelegenheit. Zu oft schon wurde zum großen Namen auf der Leinwand mit heißer Nadel ein schwaches Spiel gestrickt, nur um rechtzeitig zum Kinostart ein Game in den Läden zu haben, mit welchem man den Zockern das Geld aus der Tasche ziehen und damit die teuer eingekaufte Filmlizenz anständig nutzen konnte. […]

Screenshots zu Spider-Man 3

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Spider-Man 3

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.