sonic-unleashed.jpg

Sonic Unleashed

Release: 28.11.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk, Classic Controller, GameCube Controller / USK: 12

Fazit der Redaktion:

Sega erweckte bei mir mit dem ersten Trailer zu Sonic Unleashed eine ungemeine Vorfreude auf den Titel. Das fertige Produkt kann jedoch leider den Erwartungen überhaupt nicht gerecht werden. Richtig gut gelungen sind die klassischen Geschwindigkeitspassagen mit Sonic in Normalgestalt – die Wechsel auf 2D sind einfach klasse und machen ungeheuren Spaß. Warum jedoch die Entwickler den Werigel sowie die aufgesetzten und viel zu lang geratenen Dialoge integriert haben, bleibt mir ein völliges Rätsel. Die hohe Geschwindigkeit zu Beginn wird schnell gebremst durch den mutierten Igel und seine öden Button-Mashing- bzw. Fuchtel-Level sowie den langen Ladezeiten und den völlig verkorksten Rücksetzpunkten nach dem virtuellen Ableben. Ach, es hätte so schön werden können, doch leider bleibt Sonic Unleashed unter dem Strich deutlich hinter „Die Geheimen Ringe“ zurück. Schade, aber somit landet das Spiel lediglich im bedeutungslosen Mittelfeld der Wii-Spiele.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Sonic Unleashed

Testbericht: Sonic Unleashed

Der blaue Igel ist zurück! Nach dem recht gelungenen und erfolgreichen Wii-Debüt „Sonic und die Geheimen Ringe“ rast Segas Maskottchen nun in „Sonic Unleashed“ über den Bildschirm. Ob das Sonic Team an den 2006er Titel nahtlos anknüpfen kann, haben wir für euch herausgefunden. Also, die weißen Turnschuhe geschnürt und ab ins Abenteuer!

Screenshots zu Sonic Unleashed

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Sonic Unleashed

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.