sniper-elite.jpg

Sniper Elite

Release: 15.10.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 18

Fazit der Redaktion:

Im Einheitsbrei der Shooter mit der Thematik des Zweiten Weltkriegs macht sich Sniper Elite eigentlich gar nicht schlecht. Mit 28 Levels bietet es einen ansprechenden Umfang und legt viel Wert auf ein realistisches Gameplay. Der damit verbundene hohe Schwierigkeitsgrad dürfte dagegen absolute Anfänger abschrecken. Erfahrene Zocker finden dagegen eine gewisse Herausforderung. Sniper Elite ist zwar technisch kein Meisterwerk, punktet aber vor allen Dingen mit seiner packenden Atmosphäre und seinem starken Sound. Die auf die Möglichkeiten der Wii angepasste Steuerung funktioniert gut, allerdings sollte man auf das mitgelieferte Plastikgewehr verzichten. Optisch sieht es zwar nett aus, spielerisch behindert es den Spieler aber eher und ist somit ungeeignet. Das Game selbst dürfen Genrefreunde jedoch durchaus mal antesten.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Sniper Elite

Testbericht: Sniper Elite

Dank der Pointersteuerung der Wiimote machen sich Shooter auf Nintendos Konsole eigentlich besonders gut. Abseits vieler Railshooter hat man bisher aber nur wenige Genrevertreter gesehen, die wirklich überzeugen konnten. Bigben Interactive bringt nun mit Sniper Elite einen weiteren Shooter auf unsere kleine, weiße Kiste. Wir haben uns für euch die Sniper Gun geschnappt und sind […]

Screenshots zu Sniper Elite

News und Artikel zu Sniper Elite

Spieletest: Sniper Elite

8. November 2010 | 0 Kommentare

Das Wii-make von Sniper Elite aus dem Hause Bigben Interactive bei uns im Visier.