simanimals.jpg

SimAnimals

Release: 29.01.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote / USK: 6

Fazit der Redaktion:

SimAnimals ist eine gute Tier-Simulation, die vor allem die jüngere Generation an den Bildschirm fesseln wird. Tiere sind für Kinder einfach meistens sehr interessant, und wenn man in diesem Wald so viele Tiere zu sehen bekommt und diese auch virtuell anfassen, füttern und ihnen zusehen darf, dann werden diese Kinder bestimmt ihre Freude daran haben. Zudem kann man das Spiel mit bis zu vier Händen – beziehungsweise vier Spielern – spielen, was Kindern sicherlich auch entgegenkommt. Allerdings ist der Titel alleine wesentlich angenehmer und nicht so hektisch zu spielen, da bei mehreren virtuellen Händen auf dem Bildschirm immer ein anderer Spieler dazwischenfunken muss. Anders sieht es natürlich bei der älteren Generation aus. Das Spiel bietet durch das viele Füttern und der allgemeinen Aufsicht auf virtuelle Tiere und Pflanzen einfach keine Action. Deshalb gilt folgendes: Wer nicht mehr mit Puppen spielt, sollte das Spiel höchstens als absoluter Tierfreund einmal Probespielen, für tierliebe Kinder ist SimAnimals allerdings genau das Richtige.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu SimAnimals

Testbericht: SimAnimals

Die Sims gönnen sich eine Pause und überlassen das Rampenlicht ihren tierischen Freunden. Der Spieler hat die Tiere wortwörtlich in der Hand, denn er muss dafür sorgen, dass in seinem Wald alles mit rechten Dingen zu und her geht. Bei so vielen verschiedenen Tierarten ist das allerdings nicht immer ganz einfach. Was euch im Wald […]

Screenshots zu SimAnimals

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu SimAnimals

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.