runaway-the-dream-of-the-turtle.jpg

Runaway: The Dream of the Turtle

Release: 04.12.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

Runaway: The Dream of the Turtle ist im Grundsatz ein wirklich gelungenes Point-and-Click Adventure. Die Story ist spannend und wird unterhaltsam voran getrieben, die einzelnen Charaktere wurden gut in Szene gesetzt, der 2D-Look überzeugt mit Liebe zum Detail und die Rätsel sind fordernd, teils richtig knackig. Dazu noch die komplett deutsche Sprachausgabe – was will man mehr? Im Grunde doch ein tolles Spiel … ja, wären da nicht die technischen Unzulänglichkeiten, die zum Teil gehörig auf den Spielspaß drücken: Die absolut schwammige und arg verzögernde Steuerung gepaart mit einer abgeschnittenen Sprachausgabe. Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass die Qualitätskontrolle hier scheinbar geschlafen hat. Sicherlich, irgendwie kann man sich mit Gegebenheiten arrangieren, zumal das Spiel allein durch die Story und die Rätsel viel Boden gut machen kann, aber im Vergleich zu den anderen Genre-Vertretern auf der Wii wurde hier somit leider der Kürzere gezogen. Wirklich sehr schade.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Runaway: The Dream of the Turtle

Testbericht: Runaway: The Dream of the Turtle

Das Genre der Point-and-Click Adventures erfreut sich großer Beliebtheit auf der Wii. Kein Wunder, ist die bewegungssensitive Steuerung der Konsole doch wie geschaffen für dieses Genre. Auch Focus Home Interactive bringt deshalb das „Wiimake“ des PC-Spiels „Runaway: The Dream of the Turtle“ auf Nintendos Fuchtelkiste. Wir haben Brian dabei auf seinem Abenteuer für euch begleitet.

Screenshots zu Runaway: The Dream of the Turtle

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Runaway: The Dream of the Turtle

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.