rock-band.jpg

Rock Band

Release: 25.09.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: / USK:

Fazit der Redaktion:

Rock Band für Wii ist alles in allem ein wunderbares Musikspiel, was mir persönlich vor allem an den Drums sehr viel Spaß macht. Da ich selber Musik mache empfinde ich die Umsetzung der Schlagzeug-Parts am authentischsten (neben dem Gesang natürlich). Das Gitarrenspiel macht aber ebenfalls Spaß, auch wenn es mit dem Spielen einer echten Gitarre nicht allzu viel gemeinsam hat. Als störend empfinde ich jedoch in den höheren Schwierigkeitsgraden (vor allem im „Experten“-Modus) die hinzuerfundenen Noten in den Songs – sprich, es werden Töne oder Schläge erfordert, die die Instrumente in den Songs tatsächlich gar nicht spielen. Weitere Minuspunkte erhält der Titel durch den Wegfall der Onlinefeatures sowie das Fehlen der individuell gestaltbaren Charaktere, was natürlich durch die Ersetzung der „Real-Time-Stage-Performances“ durch vorgerenderte Videos zu erklären ist. Trotz dieser Kritikpunkte macht Rock Band einen riesigen Spaß und weiß auch vornehmlich im Multiplayer-Modus zu überzeugen. Zudem kann das Spiel mit einer abwechslungsreichen Musikauswahl punkten.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Rock Band

Testbericht: Rock Band

Bereits vor über einem halben Jahr kamen Xbox 360-Spieler in den Genuss eines vorläufig für die Microsoft-Konsole exklusiven Musikspiels aus dem Hause Electronic Arts mit dem für sich sprechenden Titel „Rock Band“. Nach einigen Monaten Wartezeit sind endlich auch die Wii-Rocker gefordert, denn das Spiel ist nun für Nintendos Top-Seller-Konsole Wii erhältlich. Wir haben uns […]

Screenshots zu Rock Band

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Rock Band

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.