professor-heinz-wolffs-gravity.jpg

Professor Heinz Wolff’s Gravity

Release: 06.02.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

In erster Linie dürften wohl Puzzlefreaks ihren Spaß mit Professor Heinz Wolff’s Gravity haben. Wer sich für physikalische Rätsel begeistern kann und auch gerne alleine einige Stunden vor der Konsole verbringt, darf ruhig einen Blick riskieren. Die teils intelligent gemachten Stages, die passende Präsentation und die gelungene Steuerung müssen allerdings gegen Kritikpunkte wie den unsinnigen, da nur auf einen Spieler ausgelegten, Partymodus sowie den generellen Mangel an Abwechslung antreten. Je nachdem welche persönlichen Präferenzen schwerer wiegen, lohnt sich der Kauf des Titels – oder eben nicht. Ich hatte eine nette Zeit mit dem Professor der Schwerkraft, muss aber auch zugeben, dass man ein gewisses Potenzial verschenkt hat und Professor Heinz Wolff’s Gravity damit deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Professor Heinz Wolff’s Gravity

Testbericht: Professor Heinz Wolff’s Gravity

Dass man durch die Zusammenarbeit mit einem Wissenschaftler ein erfolgreiches Spielkonzept auf den Markt bringen kann, hat Nintendo mit den beiden Gehirn-Jogging Spielen unter Beweis gestellt, die auf den Studien von Dr. Kawashima basieren und weltweit millionenfach verkauft wurden. Weit weniger bekannt dürfte dagegen der Physiker Professor Heinz Wolff sein. Dies soll sich nun ändern, […]

Screenshots zu Professor Heinz Wolff’s Gravity

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Professor Heinz Wolff’s Gravity

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.