Mein Wortschatz-Coach

Mein Wortschatz-Coach

Publisher: Ubisoft | Entwickler:
Release: 15.05.2008
Spieler: 4

Spiel-Bewertung
5.0Redaktion
-Leser
Die Redaktion meint:
Durchschnittskost.

Artikel und Wertungen

Mein Wortschatz-Coach

Mit Mein Wortschatz-Coach hat Ubisoft den Sprung auf die erfolgreiche Lernsoftwarewelle gewagt – und ist zumindest im Hinblick auf das angepriesene Ziel kolossal gescheitert. Denn durch die zu simple Struktur stellt sich kaum ein spürbarer Lerneffekt ein. Inwiefern das Spiel mit Sprachwissenschaftlern entstanden sein soll, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, denn ein gewöhnliches Wörterbuch hätte als Grundlage auch gereicht. Leider behandelt der Titel zudem nicht die Ausdrucksfähigkeit an sich, sondern versucht lediglich den Wortschatz um einige Fach- oder Fremdwörter zu erweitern. Wer also regelmäßig spielt, kann hinterher sehr wahrscheinlich trotzdem noch keine sinnliche Prosa schreiben, es sei denn, er konnte es schon auch schon vorher. In wieweit der Titel zumindest als Minispielsammlung taugt ist ebenfalls fraglich. Denn bis auf „Mauerbrecher“ sind die einzelnen Übungen eigentlich ziemlich belanglos – und ganz im Ernst, wer auf Minispiele steht, dem mangelt es auf Wii doch wirklich nicht an Alternativen.

News zum Spiel

Keine News vorhanden.

Nintendo Classic Mini Famicom

Spiel-Details

Packshot Mein Wortschatz-Coach
  • Mein Wortschatz-Coach

Mein Wortschatz-Coach online kaufen