mein-wortschatz-coach.jpg

Mein Wortschatz-Coach

Release: 15.05.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

Mit Mein Wortschatz-Coach hat Ubisoft den Sprung auf die erfolgreiche Lernsoftwarewelle gewagt – und ist zumindest im Hinblick auf das angepriesene Ziel kolossal gescheitert. Denn durch die zu simple Struktur stellt sich kaum ein spürbarer Lerneffekt ein. Inwiefern das Spiel mit Sprachwissenschaftlern entstanden sein soll, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, denn ein gewöhnliches Wörterbuch hätte als Grundlage auch gereicht. Leider behandelt der Titel zudem nicht die Ausdrucksfähigkeit an sich, sondern versucht lediglich den Wortschatz um einige Fach- oder Fremdwörter zu erweitern. Wer also regelmäßig spielt, kann hinterher sehr wahrscheinlich trotzdem noch keine sinnliche Prosa schreiben, es sei denn, er konnte es schon auch schon vorher. In wieweit der Titel zumindest als Minispielsammlung taugt ist ebenfalls fraglich. Denn bis auf „Mauerbrecher“ sind die einzelnen Übungen eigentlich ziemlich belanglos – und ganz im Ernst, wer auf Minispiele steht, dem mangelt es auf Wii doch wirklich nicht an Alternativen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Mein Wortschatz-Coach

Testbericht: Mein Wortschatz-Coach

Schlechte Ausdrucksweise kann mitunter fatale Folgen haben. Wenn Ex-Ede Stoiber innerhalb von zehn Minuten in den Münchner Hauptbahnhof einsteigt, und dieses rhetorische Puzzle auch noch mit einem weiteren duzend „Ääähs“ anreichert, dann hätte er sich vielleicht vorher mit „Mein Wortschatz-Coach“ beschäftigen sollen. Ob’s was gebracht hätte und der Herr Ministerpräsident dabei auch noch Spaß gehabt […]

Hands-On: Mein Wortschatz-Coach

Mit My Word Coach prescht Ubisoft in Spielerkreise vor, die sonst eher von Nintendo bedient wurden. Auch wir haben versucht, unsere Wortschatzkenntnisse unter Beweis zu stellen auf der Games Convention.

Screenshots zu Mein Wortschatz-Coach

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Mein Wortschatz-Coach

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.