mario-und-sonic-bei-den-olympischen-winterspielen.jpg

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

Release: 16.10.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk, Balance Board / USK:

Fazit der Redaktion:

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen ist eine umfangreiche Spielesammlung, die jedoch aufgrund der recht repetitiven Schüttelsteuerung in der Mehrzahl der Disziplinen etwas eintönig daher kommt. Die Sportarten Eishockey und vor allem Curling jedoch können länger motivieren und auch die Balance Board-Unterstützung wurde gut integriert. Nett gemeint, aber nicht richtig überzeugend, ist die Shopping-Möglichkeit, um Spielelemente individualisieren zu können. Hier gibt es leider wenig ansprechende Inhalte. Wirklich erschreckend ist jedoch die Grafik, die man von einem Mario-Spiel einfach nicht erwarten würde. Somit kann der Titel unter dem Strich nicht wirklich mehr Pluspunkte als der Vorgänger einfahren. Dennoch, die bloße Präsenz von Mario, Sonic und Konsorten versprüht ein gewisses Flair und gerade als Multiplayer-Titel taugt das Spiel für einige spaßige Stunden. Einzelspieler hingegen werden kaum auf lange Zeit motiviert sein. Freunde des Vorgängers dürfen in jedem Fall zugreifen, ansonsten raten wir jedoch zum Anspielen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

Testbericht: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

Es ist wieder soweit – die ehemals schärfsten Konkurrenten der Videospielgeschichte ziehen ein zweites Mal ins Olympische Dorf ein. Die Rede ist natürlich von Mario und Sonic! Diesmal verschlägt es die beiden Helden samt ihrem Gefolge nach Vancouver, denn dort finden bekanntlich die kommenden Olympischen Winterspiele statt – also, die Skibrille aufgesetzt und ab in […]

Screenshots zu Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.