LostWinds

Release: 20.05.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Frontier bringt mit LostWinds zweifelslos ein kleines Meisterwerk auf die Wii, welches durch die hervorragend funktionierende Steuerung sowie den gelungenen Grafikstil überzeugen kann. Auf Basis eines klassischen Plattformers jedoch gespickt mit diversen Schalter-Rätseln verbringt man immerhin knapp drei Stunden mit dem Spiel, bis dann der Endboss besiegt ist und der Abspann über den Schirm flackert. Der dort folgende Hinweis auf die Fortsetzung des Spiels kann uns nur Recht sein. Die 1.000 Wii Points sind hier jedenfalls bestens investiert und der Silber-Award berechtigt, auch wenn wir uns am Ende ein bis zwei Stunden Spielumfang mehr gewünscht hätten!

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu LostWinds

Testbericht: LostWinds

Das englische Entwicklerstudio Frontier um Game Designer David Braben bringt mit „LostWinds“ einen bereits im Vorfeld hochgelobten Plattformer auf die Wii via WiiWare-Service. Ob mehr als nur ein zweidimensionales Jump’n’Run hinter dem Titel steckt, haben wir für euch in unserem Test in Erfahrung gebracht.

Screenshots zu LostWinds

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu LostWinds

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.