goldeneye-007.jpg

GoldenEye 007

Release: 05.11.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk, Classic Controller, GameCube Controller / USK: 16

Fazit der Redaktion:

Zugegeben, als Fan des Originals hat mich die Kampagne ein wenig enttäuscht. Sie ist nicht grundsätzlich schlecht gemacht, doch ich gehöre zu den Spielern, die sich ein 1:1 Remake mit bestenfalls dezenten Verbesserungen gewünscht hätten. Also gleiches Leveldesign, gleiche Musik, gleiche Charaktere, etc. Nur eben in besserer Technik. Den Nostalgiebonus kann Goldeneye 007 also nicht wirklich für sich verbuchen, dazu ist es schlichtweg zu sehr ein neues Spiel. Die Steuerungsmöglichkeiten sind dafür vielfältig, wenn auch anfangs verwirrend. Was für die meisten Spieler jedoch am wichtigsten sein dürfte, ist der Mehrspielerpart. Und der funktioniert tatsächlich schnörkellos. Ob am heimischen Fernseher oder online – allein das Rangsystem sorgt für anhaltende Motivation. Unglaublich, dass es sage und schreibe vier Jahre gedauert hat, bis ein Wii-Spiel in puncto Internetkonnektivität mit der Konkurrenz einigermaßen mithalten kann. Fest steht daher, Goldeneye 007 ist auf Wii der neue König der Mehrspieler-Shooter, solo ist es ebenfalls ordentlich, behauptet sich aber vor allem deshalb, weil es praktisch keine Konkurrenz gibt. Wenn man die Metroid-Titel mal nicht als Shooter wertet, dann handelt es sich hierbei trotzdem um den – offline wie online – bis dato besten Ego-Shooter auf dieser Konsole.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu GoldenEye 007

Testbericht: GoldenEye 007

Sein Name ist Bond – James Bond. Britischer Geheimagent, Frauenverführer und Garant für explosive Kinounterhaltung. Nachdem das nächste Leinwandabenteuer des Doppelnull-Agenten bereits seit geraumer Zeit auf sich warten lässt, hat Activision das Flehen der Fans erhört und einem der größten Klassiker des Shooter-Genres eine Neuauflage spendiert. Die Frage ist nur, wie viel GoldenEye steckt noch […]

Hands-On: GoldenEye 007

Sein Name ist Bond. James Bond. Seine Mission? Ständig eine andere. Sein Aussehen? Wechselt auch des Öfteren. Doch der Name bleibt Programm. Mit „GoldenEye 007“ schickt Activision Blizzard Wii-Spieler nun in ein mehr oder weniger altbekanntes Abenteuer.

Screenshots zu GoldenEye 007

News und Artikel zu GoldenEye 007

GoldenEye 007: Packshot der Limited Edition + Neue Trailer

17. September 2010 | 0 Kommentare

Activision hat den Packshot der Limitierten Sonderauflage des kommenden James Bond-Shooters für die Wii veröffentlicht. Außerdem wurde zwei neue Trailer veröffentlicht.

Neues Video zu GoldenEye 007

1. September 2010 | 0 Kommentare

Ein neues Video zum kommenden interaktiven Bond-Abenteuer von Activision führt die Zuschauer hinter die Kulissen der Produktion von GoldenEye 007.

gc10: Interview-Video zu GoldenEye 007

28. August 2010 | 0 Kommentare

Die amerikanische Video-Seite GameTrailers hatte im Zuge der gamescom die Chance mit Associate Producer James Lodato von Activision über den kommenden James Bond Titel für Wii zu reden.

gc10: Multiplayer-Trailer zu GoldenEye 007

24. August 2010 | 0 Kommentare

Auf der gamescom war der Multiplayer-Modus von Activisions neustem James Bond Spiel für Wii spielbar. Passend dazu wurde ein Trailer veröffentlicht.

Special Classic Controller Pro für Golden Eye 007

17. August 2010 | 0 Kommentare

Nachdem der Classic Controller Pro mit Monster Hunter Tri in Europa sein Debüt feierte, erscheint mit Golden Eye 007 das zweite Bundle, in dem der Classic Controller Pro mitgeliefert wird.