geheimakte-tunguska.jpg

Geheimakte Tunguska

Release: 25.04.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote / USK: 6

Fazit der Redaktion:

Mit Geheimakte Tunguska bringt Koch Media ein erstklassiges Point&Click-Adventure auf die Wii. Die Story funktioniert gut und steigert sich im Spielverlauf, sodass man als Spieler immer wissen möchte, wie es denn nun weitergeht. Durch die Möglichkeit, zwei Akteure steuern zu können, erhält das Spiel eine weitere gelungene Komponente, die den Spielspaß enorm steigert. Zwischen den klassischen Kombinationsrätseln sind einige, fast schon Minispiel-artige Puzzeleinlagen vorhanden, in der es meist darum geht, irgendwelche Schalter o.ä. korrekt zu bedienen. Gepaart mit der wirklich schönen Optik und der hervorragenden Sprachausgabe kommen Adventure-Freunde in 10 bis 12 Stunden Gesamtspielzeit voll auf ihre Kosten – aber auch Genre-Neueinsteiger werden durch die intuitive Steuerung schnell zurecht kommen. Aus meiner Sicht ist einzig die Tatsache zu bemängeln, dass die besonderen Wii-Fähigkeiten der Bewegungssensorik völlig außen vor gelassen wurden, wie sie z.B. in Zack & Wiki zu finden sind. Allerdings rührt dies natürlich daher, dass das Spiel, wie in der Einleitung erwähnt, auf der PC-Version basiert. Wünschenswert ist aber eine Berücksichtigung der besonderen Wii-Möglichkeiten im bereits angekündigten zweiten Teil. Lange Rede, kurzer Sinn – Geheimakte Tunguska ist jeden Cent wert und hat sich den Silber-Award redlich verdient!

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Geheimakte Tunguska

Testbericht: Geheimakte Tunguska

Das Genre des Point&Click-Adventures scheint auf der Wii einen zweiten Frühling zu erleben. Nach Titeln wie „Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr“ und vor allem dem erfrischenden „Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros“ kommt nun auch die Umsetzung des PC-Titels Geheimakte Tunguska aus dem Jahre 2006 auf die Wii. Wir haben uns für […]

Screenshots zu Geheimakte Tunguska

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Geheimakte Tunguska

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.