fifa-10.jpg

FIFA 10

Release: 01.10.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk, Classic Controller / USK:

Fazit der Redaktion:

Mit FIFA 10 geht Electronic Arts völlig davon weg, die große HD-Version des Spiels mit den Möglichkeiten der Wii umzusetzen, wie es noch in den letzten Jahren der Fall war. Stattdessen geht man nun durch den Comic-Look und dem Arcade-lastige Gameplay an eine ganz andere Zielgruppe heran. Ein möglichst leichter Einstieg und eine unkomplizierte Art und Weise ein Fußballspiel an der Konsole spielen zu können. Was mit „All-Play“ begann, wurde hier konsequent weitergeführt und macht den Titel unter dem Strich für eingefleischte Freunde der FIFA-Reihe leider ziemlich uninteressant. Sehr schade, hatte der letztjährige Teil doch noch recht große Hoffnungen gemacht, so taugt die aktuelle Version lediglich zum kurzen (Online-)Kick für zwischendurch. Immerhin muss man EA zu Gute halten, dass ein in sich stimmiges und solides Gesamtpaket abgeliefert wurde, nur entspricht dies nicht unbedingt den Erwartungen, welche man an die Serie stellt.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu FIFA 10

Testbericht: FIFA 10

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende, da ist es traditionsgemäß wieder Zeit für einen neuen Teil der Fußballreihe „FIFA“ aus dem Hause Electronic Arts. Mit „FIFA 10“ räumt der Hersteller bereits auf den anderen Systemen mächtig ab, aber welche Schusskraft besitzt der Wii-Ableger? Wir haben die Stutzen angelegt und sind für euch […]

Screenshots zu FIFA 10

News und Artikel zu FIFA 10

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.