Dokapon Kingdom

Dokapon Kingdom

Publisher: Bigben Interactive | Entwickler: Atlus
Release: 01.09.2010
Spieler: 4

Spiel-Bewertung
7.0Redaktion
-Leser
Die Redaktion meint:
Ganz nett!

Artikel und Wertungen

Dokapon Kingdom

Dokapon Kingdom ist ein sehr gelungener Mix aus Brettspiel und Rollenspiel. Die Angst vor Minispielen und Schüttelsteuerung ist dabei unberechtigt, diese gibt es nämlich nicht. Dafür zieht man mit seiner Figur auf dem riesigen Spielbrett umher, kämpft gegen Monster oder Gegenspieler, levelt sich auf, kauft oder verkauft Waffen, Items, Zaubersprüche und muss letztlich sogar strategisch clever vorgehen, um möglichst viel Geld in die Kasse zu spülen. Man kann Atlus nur gratulieren zu dieser gelungenen Gameplay-Mischung! Kritik muss man sich hingegen in Sachen grafischer Darbietung gefallen lassen. Ebenfalls schade ist die Tatsache, dass im Singleplayermodus die Motivation nicht allzu lange anhält, da Gegenspieler in Form von CPU-Charakteren den gesellschaftlichen Faktor vermissen lassen und nötiger Tiefgang im Storymodus, um dies Wett machen zu können, leider nicht vorhanden ist. Sein volles Potenzial entfaltet das Spiel daher zweifelsohne im Multiplayermodus, und das umso mehr. Wer also gerne gegen seine Freunde spielt, dabei aber auf die übliche Casual-Unterhaltung verzichten möchte, der sollte unbedingt Dokapon Kingdom ausprobieren.

News zum Spiel

Monday, 13. Sep 2010, 12:08 Uhr

Review: Dokapon Kingdom

Würfeln, Kämpfen, Leveln, Steuern eintreiben – Dokapon Kingdom. Der bunte Mix aus Brett- und Rollenspiel bei uns im Test! → mehr

← die vorherigen News die nächsten News →

Screenshots: 12.02.2019

ScreenshotScreenshotScreenshot
Nintendo Classic Mini Famicom

Spiel-Details

Packshot Dokapon Kingdom
  • Dokapon Kingdom

Dokapon Kingdom online kaufen