Hands-On: Ultimate Band

Disney erweitert seine Palette an Musik-, Tanz- und Sing-Spielne um einen weiteren Titel und wir durften auf der GC08 Hand anlegen. Natürlich wollen wir euch unsere Eindrücke nicht vorenthalten, deswegen ist jetzt Weiterlesen angesagt.

I wanna rock and roll all night!

Wer Musik-Spiele mag und sich auch jeden neuen Titel kauft, der wird in den nächsten Monaten anbauen müssen. Egal ob Schlagzeug oder Gitarre, zu jedem Titel gibt es neue Hardware, die natürlich Platz benötigt. Disney rudert dieser Entwicklung entgegen und bringt mit Ultimate Band ein Band-Spiel auf den Markt, welches weder Gitarre, Schlagzeug noch Mikrofon benötigt.

Jeder der einzelnen Parts wird mit Wii-Remote und Nunchuk gespielt und sorgt somit für eine Menge Bewegung vor dem Fernseher. Wir durften uns an der „Luft“-Gitarre und an den Drums versuchen und waren erstaunt über die sehr gute Funktionsweise. Wiimote und Nunchuk werden wie eine Gitarre gehalten und schon kann man los rocken. Am Nunchuk werden die Töne eingestellt in dem man entweder Z, C, beide zusammen oder keinen der Knöpfe drückt, die Wii-Remote wird wie beim Spielen einer echten Gitarre bewegt und sorgt somit für das Anschlagen der Saiten. Zusätzlich zu Diesen gibt es auch noch andere Bewegungen, welche zur Animation der Zuschauer dienen oder als Sondereinlage für zusätzliche Punkte sorgen. Bei den Drums lässt sich schon erahnen, welche Bewegungen man ausführen muss um erfolgreich durch das Lied zu kommen – in der Luft Trommeln, was das Zeug hält.

Was die Setlist angeht, so ist Ultimate Band im Vergleich zu seinen Kollegen von Disney (High School Musical etwa) sehr erwachsen und bietet mit Liedern von Bands wie The White Stripes wirklich viele Songs, die auch das ältere Klientel ansprechen und begeistern.

Fazit und Prognose

Mit Ultimate Band hat Disney ein wirklich gutes Musik-Spiel in der Mache, welches ohne viel Sonderschnickschnack gespielt wird und trotzdem das Gefühl erteilt, ein richtiger Rocker auf der Bühne zu sein. Wir sagen, dass man mit dieser Setlist, der Steuerung und dem, im Vergleich mit anderen Bandspielen, niedrigen Preis einen großen Erfolg landen kann und auf alle Fälle eine gute Basis für weitere Spiele dieser Reihe schaffen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.