Lego Star Wars 3 erscheint im Februar 2011

Die Lego-Spiele gehören zu den erfolgreichsten neuen Franchises der letzten Jahre. Gerade die beiden Lego Star Wars Teile konnten sich großer Beliebtheit erfreuen. 2011 folgt nach der Compilation mit den ersten beiden Teilen von 2007 für Nintendos Wii der dritte Ableger der Reihe.

Lego Star Wars 3 wird auf demanimierten Kinofilm The Clone Wars von 2008, sowie der gleichnamigeSerie basieren. LucasArts gab nun das Releasedatum für die USA bekannt. Dort soll das Spiel am 15. Februar 2011 erscheinen. Für Europa wird zurzeit der 18. Februar als möglicher Termin anvisiert.

Neben dem gewohnten Lego-Action-Gameplay wird es in Lego Star Wars 3 auch einige Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern geben. Das wichtigste neue Feature dürfte der Wechsel innerhalb einer Mission zwischen mehreren Teams sein. Durch das sogenannte „Scene Swap“ können die Entwickler mehrere Aufgaben und Bossgegner in einen Level einbauen. Außerdem ist es mit diesem Feature möglich die Szenenwechsel aus den einzelnen Folgen der Fernsehserie auch ins Spiel einzubauen. Der Wii-Vorgänger Lego Star Wars: Die komplette Saga schnitt im Wiiinsider-Test mit sehr guten 8,5 von 10 Punkten ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.