Kazuhiko Abe wird CEO und Präsident von Capcom Europe sowie USA

Capcom gab nun die Ernennung von Kazuhiko Abe als CEO und Präsident von CE Europe, Ltd. und Capcom U.S.A., Inc. bekannt.

Abe zeichnet verantwortlich für das allgemeine Management von Nordamerika und für das operative Geschäft in Europa. In diesem Rahmen wird er die Aktivitäten zwischen den Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und Europa beaufsichtigen, um effiziente internationale Geschäfte voranzutreiben.

Abe trat Capcom im Jahre 2003 als General Manager of Management Planning bei und wurde 2006 zum Chief Financial Officer (CFO) für Capcom Japan ernannt. Vor seiner Tätigkeit bei Capcom arbeitete Abe in unterschiedlichen Unternehmen, wie beispielsweiseder Mitsubishi Bank, dem Telekommunikations-Service-Anbieter Hikari Tsushin, Inc. oder in der Position als Executive Officer bei Intuit Kabushiki Kaisha.

„Abe-san hat sich für Capcom als außerordentlich wertvolle Kraft bewährt“, bestätigt Kenzo Tsujimoto, Chairman und Chief Executive Officer bei Capcom Co., Ltd. „Seine Erfahrungen, die er in über sieben Jahren bei Capcom sammeln konnte, werden unseren Geschäften in Nordamerika und Europe zugute kommen und die Beziehungen zwischen den japanischen und westlichen Territorien weiter stärken.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.