3DS: Golden Sun 3DS bereits in Entwicklung?

Der Nintendo DS war für Fans von Rollenspielen eine wahre Schatzgrube. Neben vielen Neuentwicklungen fanden sich auf dem Handheld auch Remakes alter Klassiker. Ob der 3DS das Genre auch gut bedienen wird, muss noch abgewartet werden. Jedoch soll einer Meldung der japanischen Nintendo Dream ein neuer Ableger der Golden Sun-Reihe für den 3DS erscheinen.

Lange müssen Spieler nicht mehr auf den nächsten Nintendo Handheld warten. Spätestens im März soll der 3DS weltweit erhältlich sein. Die bisher angekündigten Spiele für den DS-Nachfolger belegen bereits, dass die Publisher und Entwickler großes Interesse an der tragbaren 3D-Konsole haben. Neue Gerüchte über mögliche noch nicht angekündigte Spiele sind also kaum verwunderlich. So meldet die japanische Spielezeitschrift Nintendo Dream, ein neuer Teil der beliebten Rollenspiel-Reihe Golden Sun wäre bereits für den Nintendo 3DS in Entwicklung. Da weder Nintendo noch das zuständige Entwickler-Studio Camelot Software einen weiteren Teil des Franchises angekündigt haben, ist die Meldung mit Vorsicht zu genießen und klar als Gerücht zu betrachten.

Die ersten beiden Teile der Golden Sun-Reihe erfreuten sich auf dem GameBoy Advanced großer Beliebtheit. Mit Golden Sun: Die dunkle Dämmerung wurde erst am 10. Dezember 2010 der lang erwartete dritte Teil veröffentlicht. Acht Jahre mussten europäische Rollenspieler auf die Fortsetzung warten. Bisher wurde ein weiterer Teil vom finanziellen Erfolg des dritten Golden Sun-Spiels abhängig gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.