3DS: Genaue Infos zum Release bekannt

Nintendo hat auf der Herbstkonferenz die genauen Infos zum Release des 3DS bekannt gegeben.

Die Gerüchteküche in den letzten Tagen brodelte und viel wurde über den Release des Nintendo 3DS spekuliert. Jetzt haben wir endlich Gewissheit, denn Nintendo hat auf seiner Herbstkonferenz endlich die exakten Infos zum Release verlauten lassen.

Die Enttäuschung dürfte dabei in gewisser Weise auch in Japan zu spüren gewesen sein, denn selbst in Nippon wird den 3DS niemand dieses Jahr zu Weihnachten unterm Baum liegen haben. Stattdessen erscheint Nintendos neuer Handheld im Land der aufgehenden Sonne am 26. Februar 2011 zum Preis von 25.000 Yen. Das entspricht umgerechnet ca. 300 $, bzw. ca. 220 €. Ob das der Preis sein wird, zu dem das Gerät auch in die hiesigen Regale kommt, ist allerdings nicht bekannt. Genauso fehlt noch ein exakter Releasetag für den Westen. Nintendo hatte aber bereits bei der ersten Ankündigung des 3DS verlauten lassen, dass er noch im ersten Quartal 2011 weltweit zu haben sein wird. Man darf also bei uns von einem zeitnahen Release nach dem Start in Japan ausgehen.

Der 3DS wird in Japan anfangs in den Farben Aqua Blue sowie Cosmo Black erhältlich sein. Zudem wird dem Gerät noch eine Speicherkarte mit 2GB beiliegen. Hierauf können untern anderem Spiele der Virtual Console gespeichert werden, da Nintendo nun auf für den 3DS dieses beliebte Feature bringen wird. Dabei wird man künftig Spiele für die früheren Handhelds wie für den Gameboy, den Gameboy Color sowie den Gameboy Advance veröffentlichen. Die Nintendo-Titel sollen dabei teils um den 3D-Effekt aufgewertet werden. Genaue Preise für diese Spiele sind allerdings noch nicht bekannt.

Was haltet ihr davon? Freut ihr euch schon auf den 3DS?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.