Rollenspiel/Strategie

Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King einzuordnen, fällt letztlich gar nicht so leicht. Der Titel gehört definitiv zu den Guten im WiiWare-Startkatalog und versprüht über eine gewisse Zeit einen enormen Reiz. Allerdings mangelt es der Aufbausimulation an Tiefgang und Langzeitspaß, irgendwann hat man einfach alles gesehen und die wenigen, wiederkehrenden Aufgaben sind […]

Fire Emblem: Radiant Dawn

Fire Emblem: Radiant Dawn

Fans der Serie war es ohnehin schon klar, aber auch allen anderen Freunden von Strategie- und Rollenspielen sollte es nun klar sein: Fire Emblem: Radiant Dawn ist das erste RPG-Highlight auf Nintendos Wii und wird die ausgehungerte Fangemeinde eine gewisse Zeit lang beschäftigten. Die erneut ausgeklügelten Kampfmechanismen, die unglaubliche Liebe zum Detail und die vielen […]