Wii-Mitternachtsevent in der Schweiz

Vom 6. auf den 7. Dezember 2006 veranstaltete „World of Games“ in der Schweiz ein Wii-Mitternachtsevent. Unser Schweiz-Korrespondent Michael Caprani berichtet vor Ort.

Endlich ist er gekommen, der lang ersehnte Launchtag! In der Schweiz veranstaltete der Videogames-Shop World of Games einen offiziellen Mitternachtsverkauf.
Der Event begann um 21:00 Uhr. Man konnte bereits seine vorbestellten Games und Zubehörteile im Laden entgegennehmen. Die Konsole sebst bezahlte man dann auch gleich, und nahm einen Coupon entgegen, den man dann um 24:00 Uhr gegen sein Gerät eintauschen konnte. Alle Wii-Systeme wurden online vorbestellt und waren somt schon Wochen vor dem Launch ausverkauft.

Vor dem Laden stand ein „Iglu-Zelt“, indem sich drei Wii-Stationen mit den Spielen Zelda: Twilight Princess, Wii Sports und Red Steel befanden. Das Spiel Red Steel wurde allerdings zwischendurch durch Rayman Raving Rabbids ausgetauscht.

Vor dem Zelt befand sich eine Bar mit einigen Stehtischchen, in der man kostenlose Snacks und Getränke entgegennehmen konnte.
Um 23:30 Uhr wurden 25 Wii-Taschen verlost.

Nach dieser Verlosung kam die grosse Anweisung: „Ihr könnt euch jetzt für die Wii-Konsole anstellen….“ Alle rannten vor den Ladeneingang. Die Anweiserin rief allerdings noch durch ihr Megafon: „…moment, ich bin noch gar nicht fertig!“ Das war das Letzte, was ich von ihr hörte. Denn auch ich rannte zum Ladeneingang. Allerdings waren wir da am falschen Ort, sodass wir am falschen Ende anstanden. Wir waren somit fast die Letzten in der Reihe.

Dann, um 23:55 Uhr kam ein Lastwagen, hupend und beleuchtet. Auf der Seite war das Wii-Logo. In diesem Lastwagen befanden sich all unsere Wii-Konsolen! Die Rampe des Lasters öffnete sich… darin befanden sich zwei Damen und ein Nickolaus, die uns dann die Konsolen in die Hände gedrückt haben.
Endlich geschafft! Um 00:10 Uhr halte ich meine Wii-Konsole in meinen Händen, und fuhr dann auch gleich nach Hause, um das Ganze anzuschliessen und zu testen.

Was wir in der Redaktion von Wii halten, erfahrt ihr heute Abend. Bis dahin könnt ihr euch mit den Fotos vom Wii-Mitternachtsevent vergnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.