Zubehör

Riiflex Dumbbells (Logic3)

Wednesday, 15. Sep 2010, 09:22 Uhr | Autor: Christian Leuenberg

Fitness-Spiele auf Wii sind spätestens seit dem ersten „Wii Fit“-Teil ein großes Thema. Somit bringen die Zubehörhersteller immer wieder neue Produkte auf den Markt, um das tägliche Workout an der Konsole zu optimieren. Logic3 bringt nun mit „Riiflex“ zwei spezielle Hanteln heraus. Wir haben uns für euch in unser Sportdress gezwungen und das Produkt ausprobiert.

„Pump up your Wii Workout“

Zahlreiche Fitness-Titel auf der Wii-Konsole haben in irgendeiner weise meist auch ein Muskeltraining integriert, welches im Normalfall jedoch ohne jegliche Gewichte, abgesehen von den Controllern, durchgeführt wird. Genau hier kommen die beiden Riiflex-Hanteln zum Einsatz. Diese jeweils ein Kilogramm schweren Handgewichte haben Einsätze für Wii Remote und Nunchuk. Die beiden Controller lassen sich somit perfekt einsetzen und werden sehr stabil gehalten. Das Material der Hanteln ist besonders hervorzuheben, handelt es sich hierbei nämlich um eine äußerst flexible Gummierung, dessen Oberfläche zum einen soft, aber zum anderen zugleich sehr griffig ist und somit einen sehr angenehmen Halt in den Händen vermittelt.

Die Knöpfe des Controller-Pärchen lassen sich allesamt im eingesetzten Zustand betätigen. Neben Wii MotionPlus-Kompatibilität wurde auch an eine Öffnung für den Sensor in der Remote gedacht, sodass das Zeigen auf den Bildschirm ebenfalls problemlos möglich ist.

Fazit

Die Riiflex-Hanteln von Logic3 machen einen ganz hervorragenden Eindruck. Die Verarbeitung ist hochwertig, das verwendete Material liegt absolut griffig in den Händen und auch das Design des Zubehörs ist ansprechend. Somit machen die Workout-Übungen am Bildschirm mit der Wii nun noch mehr Sinn, kommt man nun durch die Gewichte endlich ins Schwitzen. Für anspruchsvollere Sportler könnte jedoch vermutlich das Gewicht zu gering ausgefallen sein – ein Kilogramm pro Hantel ist nicht sonderlich viel. Dennoch, unter dem Strich für uns ein gelungenes Fitness-Produkt, welches mit knapp 30 Euro zu Buche schlägt und für das wir gerne eine Kaufempfehlung aussprechen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden, schreibe jetzt den Ersten!

Kommentar verfassen

Kommentare deaktiviert.

Nintendo Classic Mini Famicom

Wii Insider @ Twitter