Hands-On

We Sing Vol. 2

Sunday, 22. Aug 2010, 12:44 Uhr | Autor: Karol Krzyzewski

Karaoke ist eines dieser Phänomene, welches den Weg aus Asien nach Europa schaffte und hier genauso erfolgreich ist wie im Heimatland. WeSing Vol. 2 ist, wie der Name schon sagt, der zweite Ableger des durchaus gutenSingStar-Klons für die Wii. Wir konnten uns den Titel auf der gamescom genauer ansehen und ihr dürft nun lesen, was es den neues gibt in Teil 2!

Never change a running System!

Dieser Satz scheint nicht nur bei Betriebssystemen zu stimmen. Auch bei We Sing Vol. 2 nahm man sich ihn zu Herzen und machte nichts falsch damit. Das Gerüst wurde vom ersten Teil beibehalten und bekam lediglich einige Zusätze spendiert.

So kann man nun auch völlig ohne Texteinblendung singen, wenn man denn meint, ein Lied entsprechend zu beherrschen. Aber auch für Fans des richtigen Karaoke gibt es einen Modus, hier gibt es weder Tonlagen noch Punkte, hier kann jeder singen bis die Stimmbänder glühen und die Ohren der Zuhörer bluten!

Für den deutschen Markt wurde die Songlist etwas abgeändert. So findet man im Vergleich zu der internationalen Version „We Sing encore" insgesamt zehn ausgetauschte Songs, darunter fünf deutschsprachige und fünf bei uns eher bekannte Lieder.

Im Westen nichts Neues!

Die Neuerungen halten sich ansonsten im Rahmen neuer Modi und natürlich einer neuen Songauswahl, die satte 40 Lieder bietet. Erhältlich sein wird das Spiel als einzelne Software oder als Bundle mit zwei Logitech-Mikrofonen. Wer mit bis zu vier Spielern trällern möchte, der kann sich zusätzlich noch ein Paket aus zwei Mikrofonen und einem USB-Hub kaufen.

Prognose

Sing-Spiele sind entweder gut oder schlecht! We Sing Vol. 2 gehört zu den besseren seiner Art und kann sicherlich für viel Spaß auf Partys sorgen!

Screenshots: 12.02.2019

ScreenshotScreenshotScreenshot

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden, schreibe jetzt den Ersten!

Kommentar verfassen

Kommentare deaktiviert.

Spiel-Details

Packshot We Sing Vol. 2
  • We Sing Vol. 2

Nintendo Classic Mini Famicom

Wii Insider @ Twitter