we-sing-vol-2.jpg

We Sing Vol. 2

Release: 30.08.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

Wie auch schon das erste We Sing, gehört Vol. 2 zu den besseren Musik- bzw. Karaokespielen auf Wii. Um in die Klasse eines Singstar vorzudringen, wären zwar noch mehr Onlinefeatures nötig – etwa die Möglichkeit zum Download neuer Lieder – doch das scheint ja alleine systembedingt bei Nintendo nicht so ganz einfach zu sein. Grafik und Sound sind bei einem Musikspiel natürlich schwer zu bewerten, doch beide zweckdienlich und keinesfalls spielspaßmindernd. Was gut gefällt ist der Vierspielermodus, in dem vor der Konsole tatsächlich mächtig die Post abgeht. Auch wenn es schon sehr viel Disziplin verlangt, um nicht bei vier gleichzeitig grölenden Amateuren ein heilloses Durcheinander zu erzeugen. Die mangelnde Spracherkennung war schon beim ersten We Sing ein Problem, theoretisch lassen sich viele Liedpassagen einfach summen. Klar ist aber auch, dass das Spiel auf diese Weise irgendwie seinen Sinn verliert und es jedem selbst überlassen ist, ob er wirklich singen möchte oder nicht. Wer also Stoff für die nächste Party sucht, kann bei We Sing Vol. 2 bedenkenlos zugreifen, sofern die Songliste dem persönlichen Geschmack entspricht.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu We Sing Vol. 2

Testbericht: We Sing Vol. 2

Verkehrte Welt. Ausgerechnet die Konsole, die die Casualitis in der Welt verbreitet hat, wurde mit DEM Partygenre schlechthin bisher nur dürftig versorgt. Mit We Sing existiert nur ein einziges, einigermaßen gutes Singspiel für die Wii. Dessen Nachfolger tritt nun in unserem Test an, sich selbst der Genrekrone zu beerben.

Hands-On: We Sing Vol. 2

Karaoke ist eines dieser Phänomene, welches den Weg aus Asien nach Europa schaffte und hier genauso erfolgreich ist wie im Heimatland. WeSing Vol. 2 ist, wie der Name schon sagt, der zweite Ableger des durchaus gutenSingStar-Klons für die Wii. Wir konnten uns den Titel auf der gamescom genauer ansehen und ihr dürft nun lesen, was […]

Screenshots zu We Sing Vol. 2

News und Artikel zu We Sing Vol. 2

Spieletest: We Sing Vol. 2

4. September 2010 | 0 Kommentare

Wir haben für euch unsere Stimmen geölt! Gut, hat leider nichts genützt. Dennoch, den Spieletest zu We Sing Vol. 2 wollen wir euch nicht vorenthalten!