We Sing Vol. 2

We Sing Vol. 2

Publisher: Nordic Games | Entwickler: Le Cortex
Release: 30.08.2010
Spieler: 4

Spiel-Bewertung
8.0Redaktion
6.7Leser
Die Redaktion meint:
Gut!
Bronze-Award

Artikel und Wertungen

We Sing Vol. 2

Wie auch schon das erste We Sing, gehört Vol. 2 zu den besseren Musik- bzw. Karaokespielen auf Wii. Um in die Klasse eines Singstar vorzudringen, wären zwar noch mehr Onlinefeatures nötig – etwa die Möglichkeit zum Download neuer Lieder – doch das scheint ja alleine systembedingt bei Nintendo nicht so ganz einfach zu sein. Grafik und Sound sind bei einem Musikspiel natürlich schwer zu bewerten, doch beide zweckdienlich und keinesfalls spielspaßmindernd. Was gut gefällt ist der Vierspielermodus, in dem vor der Konsole tatsächlich mächtig die Post abgeht. Auch wenn es schon sehr viel Disziplin verlangt, um nicht bei vier gleichzeitig grölenden Amateuren ein heilloses Durcheinander zu erzeugen. Die mangelnde Spracherkennung war schon beim ersten We Sing ein Problem, theoretisch lassen sich viele Liedpassagen einfach summen. Klar ist aber auch, dass das Spiel auf diese Weise irgendwie seinen Sinn verliert und es jedem selbst überlassen ist, ob er wirklich singen möchte oder nicht. Wer also Stoff für die nächste Party sucht, kann bei We Sing Vol. 2 bedenkenlos zugreifen, sofern die Songliste dem persönlichen Geschmack entspricht.

News zum Spiel

Saturday, 04. Sep 2010, 13:29 Uhr

Spieletest: We Sing Vol. 2

Wir haben für euch unsere Stimmen geölt! Gut, hat leider nichts genützt. Dennoch, den Spieletest zu We Sing Vol. 2 wollen wir euch nicht vorenthalten! → mehr

← die vorherigen News die nächsten News →

Screenshots: 16.05.2013

ScreenshotScreenshotScreenshot
Nintendo Classic Mini Famicom

Spiel-Details

Packshot We Sing Vol. 2
  • We Sing Vol. 2

  • Release:
  • System: Wii
  • Genre: Musikspiel
  • Publisher: Nordic Games
  • Entwickler: Le Cortex
  • Anzahl Spieler: 4
  • USK

We Sing Vol. 2 online kaufen