super-smash-bros-brawl.jpg

Super Smash Bros. Brawl

Release: 27.06.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk, Classic Controller, GameCube Controller / USK: 12

Fazit der Redaktion:

Brawl ist ohne Frage eines jener Spiele, welches in größerer Gruppe auch in den kommenden Jahren immer wieder hervorgekramt wird (wenn es sich nicht schon sowieso im Laufwerk befindet). Der große Vorteil von Brawl im Gegensatz zu anderen Multiplayerperlen ist der Umstand, dass es fast egal ist, wie viele Leute gerade vor der Konsole hocken. Nur leider ist es nicht ganz egal, wer da gerade sitzt; eine gewisse Grundausbildung am Controller sollte vorhanden sein. Aber das, so viel steht fest, muss nicht schlecht sein. Und überhaupt wird das nur dann zum Problem, wenn erfahrenere Brawler mit am Start sind, ob off- oder online. SSBB ist das beste Spiel seiner Art, natürlich auch, weil es das einzige seiner Art ist. Doch selbst wenn dem nicht so wäre, es ist kaum vorstellbar, dass ein anderes Spiel ähnlicher Bauart mehr Content, solideres Gameplay, cleverere Ideen und häufigere Verneigungen vor den Spiele-Klassikern der Nintendo-Konsolen bieten würde.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Super Smash Bros. Brawl

Testbericht: Super Smash Bros. Brawl

Das mit sieben Millionen verkauften Exemplaren erfolgreichste GameCube-Spiel erhält endlich, endlich auch hierzulande eine Fortsetzung: nach „Super Smash Bros. Melee“ kloppen sich auch bei „Super Smash Bros. Brawl“ (SSBB/Brawl) die bekannten Nintendo-Charaktere bis zum Abflug von der Stage. Doch sind die Änderungen sinnvoll, macht das „mehr“ in allen Belangen aus Brawl ein besseres Spiel, ist […]

Vorschau: Super Smash Bros. Brawl

Wir erinnern uns noch an den GameCube-Launch: Drei Wochen nachdem der Würfel in Europa in den Regalen stand, kam eines der erfolgreichsten GameCube-Spiele zu uns und fesselte Nintendo-Fans stundenlang vor den Bildschirm. Nun ist es endlich Zeit für Round 3 – auf in unsere Preview!

Hands-On: Super Smash Bros. Brawl

Nach langer, langer, viel zu endlos langer Zeit ist „Super Smash Bros. Brawl“ nun fast in Europa angekommen. Wir haben für euch die Gelegenheit genutzt, das Game bei Nintendo vorweg anzuspielen.

Screenshots zu Super Smash Bros. Brawl

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Super Smash Bros. Brawl

Kommt ein neues Super Smash Bros?

5. Dezember 2010 | 0 Kommentare

Die Gerüchteküche brodelt und diesmal geht es um eine der meistgeliebten Franchises von Nintendo