Hands-On

Michael Jackson – The Experience

Thursday, 19. Aug 2010, 16:38 Uhr | Autor: Karol Krzyzewski

Wir alle können uns noch an den 25. Juni 2009 erinnern. Der King of Pop, Michael Jackson, verstarb aneiner Überdosis Schmerzmittel. Ubisoft hat nun einen Teil von Jako wieder auferleben lassen und bringt mit „Michael Jackson: The Experience" ein Spiel randvoll mit Musik und Tanz von Michael Jackson auf den Markt. Wir durften uns den Titel auf der gamescom für euch ansehen und wollen unsere Eindrücke natürlich mit euch teilen.

Billy Jean is not my lover!

Zu aller erst wollen wir sagen, dass essich bei Michael Jackson: The Experience um eine Sonderversion aus der Just Dance-Reihe handelt. Man tanzt in dem Spiel also zu dengrößten Hits des King of Pop. Anders als bei Just Dance handelt es sich aber um ziemlich originalgetreue Choreographien von M.J.

Die Steuerung ist dabei identisch mit der Steuerung der besagten Tanzspiel-Reihe. Mit der Wiimote in der Hand tanzt man die Schritte nach, die einem auf dem Bildschirm von einer Silhouette von Michael Jackson vorgetanzt werden.

Da es sich um ziemlich detaillierte Tanzschritte handelt, ist es gar nicht so leicht Schritt zu halten, aber auch hier macht Übung bekanntlich den Meister.

Man in the mirror

Auch Grafisch lehnt das Spiel an Just Dance an. Der Vortänzer ist ein abgefilmter Tänzer, welcher als Silhouette dargestellt wird. Zusätzlich erscheinen am rechten Rand Piktogramme, die die nächste Bewegung anzeigen, welche vom Spieler verlangt werden.

Prognose

Leider haben wir nur eine Vorabversion gesehen, deswegen können wir über den genauen Umfang des Spiels keinerlei Aussage geben. Jedoch können wir mit gutem Gewissen sagen, dass sich Fans von M.J. ohne langes Überlegen für den Titel entscheiden können, denn nirgends sonst bekommt man die Tanzschritte so spielerisch beigebracht!

Screenshots: 11.09.2019

Screenshot

Screenshots: 11.09.2019

ScreenshotScreenshotScreenshot

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden, schreibe jetzt den Ersten!

Kommentar verfassen

Kommentare deaktiviert.

Spiel-Details

Packshot Michael Jackson – The Experience
  • Michael Jackson – The Experience

Nintendo Classic Mini Famicom

Wii Insider @ Twitter