Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Publisher: Konami | Entwickler: Hudson Soft
Release: 14.10.2010
Spieler: 1

Spiel-Bewertung
7.5Redaktion
-Leser
Die Redaktion meint:
Gelungen!

Artikel und Wertungen

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Schattenläufer hat, wie jeder Titel, seine Licht- und Schattenseiten (da, nun habe ich den unvermeidlichen Witz gemacht, auf den alle gewartet haben). Jedoch werden die Schwächen des Spieles durch seine Kreativität, seinen Charme und die ganz eigene Atmosphäre fast vollständig wieder wettgemacht. Das Spiel ist ein bisschen so, wie ich mir das Abenteuer von Peter Pans Schatten vorgestellt hätte, ohne die titelgebende Hauptfigur. Ein Schatten auf der Suche nach seinem Peter. Wie schon erwähnt, hat etwas mehr Abwechslung hätte sicher nicht geschadet, aber alles in allem ist Schattenläufer durchaus gelungen. Ein kleines, feines Spiel mit sehr viel Ausstrahlung und sehr viel Flair, bei dem sich die Anschaffung lohnt, wenn man Fan von Jump’n’Run und Rätseln ist und optisch einmal etwas Anderes geboten bekommen will.

News zum Spiel

Keine News vorhanden.

Screenshots: 16.05.2013

ScreenshotScreenshotScreenshot
Nintendo Classic Mini Famicom

Spiel-Details

Packshot Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
  • Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

  • Release:
  • System: Wii
  • Genre: Jump & Run
  • Publisher: Konami
  • Entwickler: Hudson Soft
  • Anzahl Spieler: 1
  • USK

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms online kaufen