Aktuelle Neuigkeiten

The Last Story: Neuer Scan veröffentlicht

Monday, 20. Dec 2010, 19:14 Uhr | Autor: Alexander Geisler

Im Internet ist ein neuer Scan aus der japanischen Zeitschrift Jump zum Rollenspiel The Last Story von Mistwalker und Nintendo aufgetaucht. Neben kleinen Screenshots sind auf dem Scan auch zwei Charakter-Artworks zu sehen.

Die Geschichte von The Last Story folgtin erster Linie den beiden Charakteren Erza und Kanan und dem Grund,weshalb diese nicht zusammenfinden können. Allerdings soll dieGeschichte nicht nur von den beiden Protagonisten handeln, sondernauch andere Themen wie Verrat und Tod behandeln. Insgesamt sollenmehrere Einzelgesichten erzählt werden, die sich zu einem großenGesamten verknüpfen. Auch alle anderen Charaktere sollen über eineeigene Lebensgeschichte verfügen, wodurch die Spielwelt lebendig undstimmig wirken soll.

Mit The Last Story arbeitet FinalFantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi an seinem ersten Wii-Spiel. DenVertrieb des Titels wird Nintendo selbst übernehmen. Erscheinen sollThe Last Story am 27. Januar 2011 in Japan. Ob das Rollenspiel auchseinen Weg in den Westen findet, ist noch nicht bekannt, gilt abernicht als vollkommen unwahrscheinlich, da Nintendo gerade in letzterZeit gerne Experimente mit japanischen Spielen in den USA und Europaeingegangen ist (zum Beispiel die Professor Layton-Reihe und imkommenden Januar Inazuma Elven für den Nintendo DS).

Kommentare

Avatar1. ZigZag am Monday, 20. December 2010, 21:01:36 Uhr Re:
kanns kaum erwarten wenn ein release für europa fällt <3
ich bete und sehe die dinge postitiv fällt mir aber schwer wenn ich an tales of graces etc denke ugly
ahja und der hauptprotagonist heißt Elza und nicht Erza ^.^
vllt haste Dich ja nur vertippt tongue
mfg ZigZag

Avatar2. kralle777 am Monday, 20. December 2010, 21:13:41 Uhr Re:
Beides geht. Der japanische Name ist eigentlich "Eruza" und man kann das auf verschiedene Weisen interpretieren.

Im Anime Fairy Tail wird Eruza in den englischen Fassungen immer als Erza geschrieben, im deutschen Manga heißt sie allerdings Elsa.

Avatar3. Young Link 4 am Monday, 20. December 2010, 21:27:12 Uhr Re:
Ja, mehr RPGs für Wii in Europa! Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Spiel zu uns kommt, werde es auch sicher kaufen. Hört sich auch ziemlich interessant an. Ich bin gespannt, was diese Kurzgeschichten so alles bieten.

Von den ganzen Varianten finde ich Elsa auch am besten. Erza/Ersa hört sich irgendwie komisch an.

Avatar4. ZigZag am Monday, 20. December 2010, 22:21:27 Uhr Re:
was ist eigentlich mit xenoblade?
findet dass auch mal endlich den weg nach europa -.-*
das hätt ich auch mal gern gespielt also die ganzen geilen rpg´s finden ihren stand echt nur in japan ugly that sucks !
mfg ZigZag

Avatar5. CeSp-oNe am Monday, 20. December 2010, 22:30:50 Uhr Re:
Ja ich warte auch noch Hauptsächlich auf Xenoblade, das hat auf Amazon.co.jp wirklich Traumhafte Rezensionen und Wertungen bekommen.

Da steht Last Story weit hinten an. Aber irgendwie glaub ich nicht mehr so ganz an einen EU release.

Avatar6. Smitty89 am Monday, 20. December 2010, 23:04:44 Uhr Re:
Allemal besser als Esau.

Kommentar verfassen

Kommentare deaktiviert.

Aktueller Spieletest

Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers

Packshot
-Leser
5.5Redaktion

Konami
Release: 17. Sep. 2009
Genre: Rennspiel/Arcade-Racer

Nintendo Classic Mini Famicom

Wii Insider @ Twitter